Bad Schwartau – Was für ein Sonntagmorgen. Punkt 9 Uhr trafen die ersten Spieler mit ihren Eltern und Verwandten in der Soccerhalle in Bad Schwartau ein. Kaum in der Halle angekommen, wurden schon die ersten Aufwärmübungen gemacht, die Eltern konnten sich mit einem ordentlichen Kaffee auf die spannenden Spiele vorbereiten.

Im ersten Spiel auf Court 1 ging es gleich richtig zur Sache. Mit einem so engagierten Auftritt der Jungen vom Team Kunststoff Jaeger hatten die Spieler vom Team Janko Elektro nicht gerechnet. Die ersten Minuten schenkten sich die beiden Teams nichts, das eine oder andere Mal kam das Team von Kunststoff Jaeger mit klugen Pässen und einem guten Zusammenspiel bedrohlich nah ans Tor heran. Dem Torwart Julian vom Team Janko Elektro war es heute zu verdanken, dass es nicht schon früh in Rückstand geriet. Durch die taktische Maßnahme, die beiden Top-Spieler vom Team Kunststoff Jaeger sofort zu doppeln, konnte sich Janko Elektro, auch durch den gut aufgelegten Fritz mit seinen tollen Fernschüssen aus der zweiten Reihe, über die Spielzeit einen kleinen Vorteil erspielen und wurde somit auch seiner Favoritenrolle gerecht.

Auch das Spiel Zeidler& Partner gegen das Team i-goal war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Bis zur letzten Minute stand es auf Messers Schneide. Den in der ersten Halbzeit erkämpften Vorsprung verspielte das Team i-goal in der zweiten Halbzeit fast leichtfertig, am Ende reichte es doch gerade soeben.

Anzeige
Anzeige

Das Team Meirohnke hat sich gegenüber der vergangenen Woche enorm gesteigert, war selbst vom Trainer kaum wiederzuerkennen. Nach dem Spiel war er nicht nur sichtlich zufrieden mit seinen Jungs, die sich bravourös gegen das Bollwerk vom Team Lübecker Schrotthandel gestemmt hatten. „Sie können heute sehr stolz auf ihre Leistung sein,“ meinte Coach Andreas Holm nach dem Spiel und versprach gleich, die Trainingsintensität in der nächsten Woche noch etwas anzuziehen, um am nächsten Spieltag noch einen drauf zu setzen.

Auch am nächsten Sonntag sind wieder aufreibende, spannende und sportlich immer faire Spiele in der Stadtwerke Lübeck-G-Jugend-Liga zu erwarten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -