Itzehoe – Am 7. März ermittelten die Florett- und Säbelfechter in Itzehoe ihre Landesmeister im Schüler- und B-Jugend-Bereich.
Der HFC Lübeck schickte zehn Fechter und Fechterinnen auf die Planche. Begonnen wurde mit den Florett-Wettkämpfen.

Bei den Schülern 2004 holte sich Lennart Voigt den Titel. Stine Bohlmann unterlag im Finale knapp ihrer Gegnerin aus Ratzeburg und wurde Zweite.

Im Finale der Mädchen 2003 setzte nach Punktgleichstand Lea-Sophie Drescher in der Verlängerung den Siegtreffer gegen Frauke Godau.
Maximilian Hach erkämpfte sich Silber hinter Moritz Fröhlich vom FC Lütjensee.

Anzeige

Bei den Damen der B-Jugend 2002 siegte Greta Röpke. Jonathan Gude wurde Vizelandesmeister der männlichen B-Jugend 2001.

Gleich im Anschluss begann das Säbelturnier mit drei Startern vom HFCL.
Bei den Schülern 2003 wurde Hermann Schneiders vor Julius Simon vom FC Lütjensee Landesmeister, bei den Mädchen Lea-Sophie Drescher. Janne Düppe  wurde Vizelandesmeisterin der weiblichen B-Jugend 2001.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -