Lübeck – Die Zäune werden installiert, repariert und gerichtet; die Plätze werden abgezogen, die Netze gespannt – und in den Blumenkästen ringsherum leuchten die Frühlingsblumen. Reges Treiben und Tun in diesen Tagen auf der Klubanlage des LBV Phönix an der Falkenstraße. Schon am Sonnabend (11. April) ist es soweit: Die Tennis-Abteilung lädt alle Mitglieder und Freunde des Vereins zur Saisoneröffnung der Außenanlagen ein, die sich schmuck wie selten zuvor präsentieren.

Um 10 Uhr beginnt das Kuddel-Muddel-Turnier, Gäste sind herzlich willkommen. Kuddel-Muddel, Kuddel was? Nun, die Experten wissen, worum es geht, die anderen sollten sich überraschen lassen. Auf der Terrasse des Klub-Lokals ist dann Gelegenheit genug, sich auszutauschen über Kuddel und Muddel und was auch immer.

Anzeige
AOK

Und was gibt es noch vorab aus der Tennis-Abteilung? Nun, vom 13. bis 15. April steht das Jugend-Osterferiencamp des LBV Phönix an. Vom 20. Und 24. Juli läuft die Ferienpass-Aktion. Sie bietet Schnuppertennis für Eltern und Kinder, täglich von 10 bis 11 Uhr. Und ein sportlicher Höhepunkt sind die Lübecker Stadtmeisterschaften vom 27. bis 30. August. First Service am Sonnabend (11.4.) ab 10 Uhr – und dann Spiel, Satz und Sieg.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -