Lübeck – Die Spannung steigt: Das stärkste K-1-Turnier in der Geschichte der Lübecker Veranstaltungs-Serie, den K-1-Warriors, am kommenden Samstag (ab 18 Uhr in der Lübecker Hansehalle) wirft seine Schatten voraus. Wer holt den Titel?
 
Ein 19-jähriger Slowake geht als Mit-Favorit beim 8-Mann-Schwergewichts-Turnier ins Rennen. „Ich will den Titel und werde ihn auch holen“, sagt Radovan Kulla voller Zuversicht. Der Shootingstar der europäischen K-1-Szene beeindruckte das Lübecker Publikum bereits im vergangenen November. Beim zweiten Qualifikations-Turnier setzte er sich eindrucksvoll gegen die starke Konkurrenz durch. Alle seine drei Kämpfe konnte Kulla durch K.o. gewinnen. „Ich weiß, dass die Konkurrenz im Finale noch etwas größer sein wird, aber mir gehört die Zukunft“, sagt Kulla. Am liebsten möchte der Slowake im Finale gegen den Tschechen Michael Reissienger ran. „Duelle zwischen der Slowakei und Tschechien haben natürlich immer eine gewisse Brisanz. Und ein Sieg gegen Reissienger im Finale wäre natürlich ein Traum“, sagt Kulla.

Mit dem russischen Champion Rasim Aliev und dem K-1-World-Champion 2014, Robert Maruszak aus Polen sowie den deutschen Hoffnungen Vukota Mirkovic (Hannover) und Jan Wenske (mehrfacher Deutscher Meister/World of Punch Lübeck) ist die Konkurrenz aber groß. Mit-Veranstalter Christian Honhold: „Das Final-Turnier hat keinen Favoriten. Alle acht Kämpfer haben die Chance auf den Titel. Es wird sehr spannend.“

Anzeige
Anzeige

Insgesamt stehen am 18. April in der Lübecker Hansehalle (ab 18 Uhr)  16 Kämpfe mit Beteiligung der drei Lübecker Klubs Combat Sports Lübeck , Thai Gym und dem World of Punch sowie Akteuren aus Kiel, Rostock, Wolfsburg, Nürnberg, Bamberg, Hamburg, Stuttgart, Köln und Ulm auf dem Programm.

Der Run auf die Tickets hat begonnen. Über 1500 Karten sind bereits vergeben. Eintrittskarten (12 bis 100 Euro) gibt es im Pressezentrum Lübeck, dem World of Punch (Hinter den Kirschkaten), im Time Out, im Thai Gym Lübeck und bei Combat Sports. Im Internet unter: www.worldofpunch.com/Ticket-Hotline: 0451 – 5823216. Die Abendkasse ist am Veranstaltungstag ab 17 Uhr geöffnet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -