Hamburg – Wenn Hamburg im Jahr 2024 die Olympischen Spiele ausrichten sollte, dann werden die Olympischen Segelwettkämpfe in Kiel ausgetragen. Diese Entscheidung der neunköpfigen Evaluierungskommission hat DOSB-Präsident Alfons Hörmann heute Mittag in Hamburg bekanntgegeben. Mit Kiel hatten sich auch Lübeck (Travemünde), Rostock (Warnemünde) und Cuxhaven beworben.

„Kiel ist eine Stadt mit Weltruhm im Segeln“, sagte Hörmann in der Pressekonferenz im Hamburger Rathaus. Vom vergangenen Donnerstag bis Sonnabend hatte die Evaluierungskommission die potenziellen Segel-Standorte für die Olympia-Bewerbung Hamburgs für 2024 inspiziert. In Travemünde war die Kommission am vergangenen Freitag zu Gast.

Anzeige

Um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 wollen sich neben Hamburg auch Boston, Rom und Paris bewerben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -