Lübeck – Morgen (Samstag, ab 18 Uhr) treffen in der Lübecker Hansehalle acht der besten Schwergewichtler Europas im K-1 im Finale der „K-1 Warriors“ aufeinander.

Zwei Tschechen wollen die Sache am liebsten unter sich klären. Die beiden topgesetzten Michael Reissienger und Jiri Stariat sind die Nummer eins und zwei ihres Landes. „Kampfsport hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert – Jiri und Michael treffen bei unseren Meisterschaften fast jedes Jahr im Finale aufeinander“, sagt der tschechische Verbandspräsident Petr Ottich. Die beiden Prager wollen aber nicht nur ihre Konkurrenz beim Lübecker Turnier aus dem Weg räumen: Sie möchten 2016 auch um die Europameisterschaft des renommierten Verbandes I.K.B.F. kämpfen. „Die Finalisten des morgigen 8-Mann-Turnieres dürfen um den vakanten Titel im Schwergewicht kämpfen“, sagt Präsident Detlef Türnau. Reissienger: „Diese Chance lassen wir uns nicht nehmen“. Und was ist mit der starken Konkurrenz. Stariat selbstbewusst: „Wir haben gelesen, dass der Slowake Radovan Kulla das Turnier am liebsten gegen einen von uns gewinnen will, aber daraus wird nichts. Das machen wir unter uns aus.“ Mit-Veranstalter Christian Honhold ist sich da nicht so sicher. Der ehemalige Deutsche Meister im Profiboxen schickt bekanntlich seinen eigenen Kämpfer Jan Wenske (World of Punch / 8 x Deutscher Champion) ins Rennen. Honhold: „Alles ist offen. Seit Tagen bereitet sich zudem der Russe Rasim Aliev bei uns vor. Ein starker Mann.“

Anzeige

Im Turnier treten die acht Finalisten im K.o.-System (alle Kämpfe gehen über 3 Runden a 3 Minuten) an. Der Sieger muss also drei Mal am Samstag siegreich den Ring verlassen.
Insgesamt stehen am Samstag in der Lübecker Hanse Halle (ab 18 Uhr) ca. 16 Kämpfe mit Beteiligung der drei Lübecker Klubs Combat Sports Lübeck , Thai Gym und dem World of Punch sowie Akteuren aus Kiel, Rostock, Wolfsburg, Nürnberg, Bamberg, Hamburg, Stuttgart, Köln und Ulm auf dem Programm.

Eintrittskarten 12,- bis 100,- Euro gibt es im Pressezentrum Lübeck, dem World of Punch (Hinter den Kirschkaten), im Time Out, im Thai Gym Lübeck und bei Combat Sports. Im Internet unter: www.worldofpunch.com / Ticket-Hotline: 0451 – 5823216. Die Abendkasse ist am Veranstaltungstag ab 17 Uhr geöffnet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -