Bad Schwartau – Der 17. Spieltag der Stadtwerke Lübeck G-Jugendliga stand ganz unter dem Zeichen des Muttertages. Die Spielerinnen und Spieler hatten schon vor Wochen diesen Tag geplant. Die Mitarbeiter der DAK-Krankenkasse hatten den Auftrag bekommen, für entsprechendes „Grünzeug“ zu sorgen und sie haben Wort gehalten und sich ordentlich ins Zeug gelegt. Die Rosen wurden an diesem Spieltag an jede Mutter und jeden weiblichen Fan verteilt. Man sah, dass dieses ein fantastischer Schachzug der Spieler und Spielerinnen zusammen mit der DAK war, denn alle waren sichtlich begeistert.

Genauso fantastisch waren die vier Spiele an diesem Tag. Die erste Begegnung von Kunststoff Jaeger gegen Hirsch Gas zog die Zuschauer über die gesamten 40 Minuten in den Bann. Das tolle Sturmduo von Kunststoff Jaeger glänzte mit einer Vielzahl von gelungenen Zuspielen und Doppelpässen, denn die Abwehr von Hirsch Gas war anfangs nicht sonderlich gut auf dem Posten. Einzig allein der Torwart war, wie jeden Sonntag, kaum zu überwinden. Am Ende waren es doch die feinen Dribblings vom Sohn des Trainers, die den Ausschlag zugunsten des knappen Sieges gaben.

Rani & Hempel hatten es an diesem Tag mit der Sparkasse Holstein zu tun, eigentlich schien alles vom Papier her klar. Sparkasse Holstein war von einem leichteren Spiel ausgegangen, fühlte sich in den ersten Minuten auch ziemlich sicher und kombinierte auch locker, doch Rani & Hempel leistete Widerstand. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr musste Sparkasse Holstein alles aus sich herausholen, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Anzeige
AOK

Die Spieler des Teams Grabowski von Trainerin Beyer hatten sich an diesem Sonntag einiges vorgenommen. Sie waren sichtlich dran an der Sensation, dem Team von I Goal einen, wenn nicht sogar drei Punkte, zu stibitzen. Die positive Entwicklung konnte jeder auch an diesem Spieltag wieder erkennen, am Ende reichte es nicht ganz. Sie haben gekämpft bis zum Umfallen, haben sich in jeden Zweikampf geworfen, konnten aber gegen die taktisch hervorragend eingestellten I Goaler nicht punkten. Sie waren mit ihrer Leistung aber vollends zufrieden und erhoffen sich am nächsten Spieltag einiges mehr.

Das Team Zeidler & Partner war mit vollem Mannschaftsbus angereist. Es hatte einen riesigen Tross an Fans, die es dann auch während der gesamten Spielzeit frenetisch anfeuerten. Das brauchten die Spieler auch, denn an diesem Tag ging es gegen das Team Meirohnke, einen direkten Verfolger, dessen Leistungen in dieser Saison sich leider zu oft schwankend gezeigt hat. Es wurde erwartet, dass es zu einem offenen Schlagabtausch kommen würde, doch das war leider nicht der Fall und am Ende ging das Spiel sehr deutlich zugunsten der Zeidlers aus.

Nach den Spielen wurde dann der Muttertag weitergefeiert. Zum Glück spielte das Wetter auch einigermaßen mit, so dass es unterm Strich ein toller Sonntag für alle gewesen ist.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -