Saarbrücken – Annemarie Stark (Foto) hat es geschafft. Sie triumphierte bei den Deutschen Box-Meisterschaften im Halbfliegengewicht im Finale über Diana Loichinger nach Punkten. 3:0 (40:35; 40:36; 40:35) hieß es am Ende bei den Kampfrichtern und die Lübeckerin holte sich den Gürtel in der Klasse bis 47 kg.

Stark war perfekt auf Loichinger vorbereitet. Die Lübeckerin kam immer wieder durch die Deckung der Bayerin durch und vertraute auf ihre Haken. Ihr glückte die Revanche für die Niederlage im vergangenen Jahr. 

Anzeige

Sie sagte zu HL-SPORTS: „Ich bin gleich gut ins Tunier gestartet, konnte das Viertel- und Halbfinale gegen meine Gegnerinnen klar gewinnen, war nie in Gefahr und hab somit auch ein bisschen die Selbstsicherheit fürs Finale getankt. Das Finale war dann der Hammer. Meine Gegnerin Diana Loichinger hatte selber ihre Taktik so ausgelegt, dass sie mich in meinem Vorwärtsdrang abkontern wollte. Das habe ich nach 30 Sekunden gemerkt und meinen Stil darauf eingestellt. Eine Finte setzen und dann ihren Konter quasi selber abkontern und oder die ins Leere laufen lassen. Das lief perfekt. In der 4. Runde warf sie dann alles nach vorne (musste sie ja, ihr Trainer hat ihr sicher gesagt, dass sie klar hinten liegt) und ich habe schön die Deckung zugemacht und immer sofort in die Lücken getroffen, wenn die geschlagen hat. Ein sauberer, nie gefährdeter, souveräner Punktsieg. Ich bin happy, dass alles so geklappt hat und genieße jetzt die Zeit danach.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -