Wahlstedt – Die Wahlstedter Tennis-Damen der 1. Mannschaft sind weiterhin verlustpunktfrei in der Regionalliga. Am Himmelfahrtstag wurde mit einem 6:3 gegen den Berliner Sportverein 1892 und mit dem 7:2 gegen THC von Horn und Hamm der zweite Platz hinter dem Tennis-Club SCC Berlin behauptet. Bei der ersten Garnitur feierte der neue Coach Hauke Karstens einen gelungenen Einstand. Insbesondere Caroline Schmidt profitierte davon bei ihrem nicht unbedingt zu erwarteten Sieg gegen die starke Lena Rüffer. Lydia Steinbach war zwar mit ihrem Spiel überhaupt nicht zufrieden („Ich habe mich nur zum Sieg geeiert“), blickt nach dem optimal verlaufenen Saisonstart jedoch nun hoffnungsvoll in die Zukunft: „Jetzt geht der Blick nach oben!“ Gemeint ist damit der nun konkret ins Auge gefasste Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Die zweite Mannschaft des TCRW Wahlstedt gewann am Feiertag gegen den TC Grün-Weiss Nikolassee mit 5:4, aber am vergangenen Sonntag gab es eine deutliche Heimniederlage gegen Club zur Vahr aus Bremen mit 0:9 und steht das Team jetzt wieder auf einem Abstiegsplatz.

Die Herren des TCRW Wahlstedt sind weiterhin in der Nordliga verlustpunktfrei.

Anzeige

Die 1. Herren vom TC Rot-Weiss Wahlstedt festigten ihren ersten Platz in der Nordliga mit einem nie gefährdeten 9:0-Sieg bei TuS Holstein Quickborn Tennis. Ebenso noch verlustpunktfrei sind die Mannschaften vom Harvesterhuder THC und TC Bad Essen.

Coach Tobias Hinzmann war rundherum zufrieden: „Mit drei Ausnahmen eine sehr glatte Angelegenheit!“ Die eine Ausnahme war Leonard von Hindte, der das Match nach einem 4:6, 0:3-Rückstand durch eine phantastische kämpferische Leistung noch drehte, und die andere war dem Youngster vorbehalten: Jannis Fink, Wahlstedter Eigengewächs. Er gab mit 14 Jahren sein Nordliga-Debüt und bewies gleich Nervenstärke, in dem er sowohl sein Einzel als auch sein Doppel an der Seite von Tomas Charlos im Match-Tie-Break gewann.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -