Lübeck – Am kommenden Samstag geht es in Hannover in die zweite Runde der PROYNA-Ruder-Bundesliga. Für die Damen des CarstensLübecker Marzipan Achters heißt es, sich kräftig in die Riemen zu legen und den hervorragenden fünften Platz aus Frankfurt zu bestätigen. In den vergangenen vier Wochen wurden im Training neue
Bootsbesetzungen ausgetestet, viele intensive Wassereinheiten absolviert und an der Technik gefeilt.

Neuen Schwung bringt die aus dem hohen Norden heimgekehrte Teamkapitänin Lotta Sydow mit ins Boot. Ebenfalls wieder mit dabei ist die erfahrene Steuerfrau Julia Düser, mit der das Boot erneut in die obere Tabellenhälfte düsen soll. Besondere Vorfreude herrscht bei den Lübecker Mädels, da das schleswig-holsteinische Flaggschiff zum ersten Mal auf dem  Maschsee zu Wasser gelassen wird.

Anzeige
Anzeige

Schon Samstag früh kommt es im Zeitlauf um 10.21 Uhr zu einer interessanten Begegnung: Hier geht es gegen Tabellenführer Rauxel und Tabellenletzten Euralis
Flotte Deerns aus Hamburg um die schnelllste Zeit. „Es ist schön, dass die Tabelle zum Start der Saison einige Überraschungen bereithielt. Man darf hier keinen Gegner unterschätzen!“, bringt Karen Zantop die Spannung vor dem Wochenende zum Ausdruck: „Das hat Lust auf mehr gemacht!“.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -