Aufregung im Stall von John Bielenberg vor Kracher in Lübeck

Neuer Gegner für Lübecker kurz vor dem Kampf gefunden

John Bielenberg und sein Ersatz-Gegner Matija Petrinic. Foto: Marcus Kaben

Lübeck – Aufregung vor der „Fight Night“ in der Hansehalle am Sonnabend ab 19 Uhr. Der kroatische Meister Ivan Njegac sagte seinen Kampf gegen John Bielenberg kurzfristig ab. Hektik im Lübecker Stall, denn ein neuer Gegner musste schnell gefunden werden. Athar Ghazal, Vater und Trainer von Bielenberg sowie Veranstalter in der Hansehalle, suchte und fand Ersatz. Schnell wurde Matija Petrinic verpflichtet. Der 23-jährige Kroate gewann von seinen 13 Kämpfen einen.

Training musste umgestellt werden

Dusko Geruschkat, Trainer von Bielenberg und ebenfalls Veranstalter, war bedient: „Es war ein bisschen Stress, weil wir uns auf den einen Gegner vorbereitet haben. Danach wurde das Training geplant. Da kommt natürlich so eine Umstellung absolut ungelegen. Wir hatten jetzt nur drei Tage Zeit. Mit Videos geht das dann schon. Es ist ein guter Gegner und kein Fallobst.“

„Wenn es früher kracht, dann ist das so“

Bielenberg selbst sieht das ganz entspannt. Der 20-Jährige freut sich auf sein Heimspiel und ihm ist egal, gegen wen er kämpft. Zu HL-SPORTS sagte er nach dem Wiegen: „Ich habe mein Training durchgezogen, musste etwas abnehmen und habe viel Sparring gemacht. Ich war top-vorbereitet und dann kam am Mittwoch die Nachricht, dass der kroatische Meister doch nicht gegen mich boxen möchte oder kann und dann haben wir ganz schnell einen neuen Gegner gesucht, Hauptsache ich kämpfe und kann meine Leistung abliefern. Er kann gut einstecken und ich gehe davon aus, dass wir vier Runden boxen und wenn es früher kracht, dann ist das so. Ich bin super drauf.“

Anzeige
Anzeige

Beide Kämpfer wiegen exakt gleich

Der Lübecker kämpft im Weltergewicht und brachte das maximale Gewicht von 67,5 kg in der Klasse auf die Waage. Das gleiche gilt für den Kroaten Petrinic, der mit seinen 23 Jahren schon mehr Profikämpfe als der „Lübecker Löwe“ auf dem Konto hat.

„Er soll zeigen, dass die Niederlage in Rostock ein Ausrutscher war“

Beim Wiegen im Hotel Holiday Inn, wo das Wiegen stattfand, war Bielenbergs Promoter Alexander Petkovic. „Ich freue mich wieder in Lübeck zu sein und finde es schön, dass die Jungs morgen nach Corona die Möglichkeit bekommen, sich zu zeigen. Auch finde ich es super, dass mein Schwager Athar nun in die Veranstalterrolle schlüpft. Jetzt wird er sehen, wie das ist“, sagte er am Rande mit einem Lächeln. Der Münchner hat viel mit Bielenberg vor, machte ihn zum Internationalen Deutschen Meister vor anderthalb Jahren – ebenfalls in der Hansehalle. „Wir müssen jetzt mal schauen, dass John seinen Gegner beherrscht und dann planen wir einen Kampf in München. Ende des Jahres soll John dann vielleicht in Lübeck gegen Michel Gonxhe einen Rückkampf austragen. Er soll zeigen, dass die Niederlage in Rostock ein Ausrutscher war. Wenn John gut drauf ist, kann er diesen schwarzen Fleck wieder heller machen.“

Zwei weitere Jungs von Ghazal dabei

Karten für das Event in der Hansehalle am Sonnabend (11.3.) gibt es ab 17 Uhr an der Abendkasse. Insgesamt sind neun Kämpfe angesetzt. Darunter zwei weitere Boxer aus der Region, die bei Ghazal boxen: Piergiulio Ruhe (27) und Temur Mamoyan (31). Bielenberg bestreitet den letzten Kampf am Abend.

Bildquellen

  • Bielenberg: Marcus Kaben
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -