Aufholjagd wird nicht belohnt – Towers verlieren Auftakt

85:93-Niederlage zuhause

Übersichtsbild der Inselparkarena. Foto: Lobeca/Bjørn-Ole Kehm

Hamburg – Die Hamburg Towers verloren den Auftakt in der BBL 2671 Zuschauern gegen den Syntainics MBC mit 85:93. Zwischenzeitlich kamen die Hamburger nach einem deutlichen Rückstand nochmal ran, verloren schließlich trotzdem am Ende mit acht Toren Abstand.

Debütant blüht auf

Trotz gutem Start führte eine schlechte Wurfquote der Towers zu einem deutlich 11:21-Rückstand nach zehn Minuten. Im Anschluss fanden die Hausherren, was die Würfe angeht, besser herein und verkürzten auch dank eines starken Carlos Stewart zur Pause auf 37:40. Das Abschlussbild der Gastgeber im zweiten Durchgang ähnelte dann wieder dem der Anfangsphase, nach zwischenzeitlichem zweistelligem Abstand war es erneut Stewart, der die Heimmannschaft entscheidend vor dem letzten Viertel näher heranbrachte (57:62). Pünktlich zur Crunchtime glich Osaro Rich die Partie mit einem Drei-Punkt-Spiel aus. Einen Führungswechsel brachten die Veolia Towers aber nicht zustande – mit drei Dreiern beendete MBCs Spencer Reaves, der insgesamt 13 Zähler im Schlussviertel beisteuerte, alle noch so lang gehegten Hoffnungen – und vermieste den Hanseaten beim 85:93 damit gehörig den Saisonstart.

Schritt in die richtige Richtung

Head Coach Benka Barloschky sagte nach dem Spiel: „Es ist schwer, sich aus so einem Loch herauszuarbeiten. Das kostet viel Energie und manchmal rächt sich das am Ende – heute war es so. Der MBC hat hinten raus die Big Plays gemacht, Reaves hat das Spiel an sich gerissen und die wichtigen Würfe getroffen. Genauso wie Collin Welp. Wir haben drei Viertel nicht schlecht gespielt. Aber das erste Viertel hat uns schlussendlich einen möglichen Sieg gekostet. Insgesamt war es ein Schritt in die richtige Richtung, es war besser als das Pokalspiel. Aber es muss weitergehen.“

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wer gewinnt das Lübecker Stadtderby?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Towers: Lobeca/Bjørn-Ole Kehm
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein