
Hamburg – Die Towers Hamburg haben ihr Heimspiel gegen die Telekom Baskets Bonn mit 68:86 verloren. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit und einem starken dritten Viertel fehlte den Hamburgern im Schlussabschnitt die Durchschlagskraft. Topscorer war Eric Reed Jr. mit 19 Punkten.
Kuriose Unterbrechung
Nach der Rückkehr von Niklas Wimberg in die Starting Five starteten die Towers kämpferisch, mussten aber einen frühen Rückstand hinnehmen. Zwischenzeitlich gelang der Ausgleich, doch Bonn antwortete mit einem langen Lauf und ging mit einer 43:36-Führung in die Pause. Im dritten Viertel fand das Team von Headcoach Benka Barloschky besser ins Spiel und erkämpfte sich sogar kurzzeitig die Führung. Eine rund 20-minütige Unterbrechung wegen eines Feueralarms sorgte jedoch für Unruhe. In der Schlussphase setzten sich die Gäste endgültig ab und entschieden die Partie mit einem 14:0-Lauf.
Defense eingestellt
Trainer Benka Barloschky meint: „Ich kann mir die Niederlage noch nicht erklären. Fakt ist, dass wir ein gutes drittes Viertel gespielt haben und dort das Momentum zurückgewonnen haben. Dann das Viertel aber nicht gut beenden. Wir hätten mit einer Führung in das Schlussviertel gehen sollen. Das haben wir nicht geschafft. Und im vierten Viertel scort Bonn 24 Punkte in unserer eigenen Zone, wir stellen aus irgendeinem Grund das Verteidigen ein. Wir waren am Ende einfach nicht gut genug, sind aus unserer Struktur raus und wollten mit der Brechstange ins Spiel zurückkommen. Das funktioniert aber einfach nicht.“
Was haltet ihr von regelmäßigen Länderspielpausen?
- Total nervig (80%, 132 Votes)
- Stört mich nicht (7%, 12 Votes)
- Finde ich gut (6%, 10 Votes)
- Ist mir egal (6%, 10 Votes)
- Ich weiß es nicht (1%, 2 Votes)
Total Voters: 166








