Hamburg Towers mit holprigem Sieg zum Start

Es geht wieder los

Benka Barloschky, Head Coach (Towers Hamburg) im Fokus Foto: Lobeca/Henning Rohlfs

Hamburg – Die Towers Hamburg haben ihr erstes Testspiel der Saisonvorbereitung gewonnen. In der Inselpark Arena setzte sich das Team von Trainer Benka Barloschky mit 113:93 gegen die Eisbären Bremerhaven durch. Vier Neuzugänge der Hamburger erzielten bei ihrem Debüt zweistellige Punktzahlen. Besonders auffällig war Carlos Stewart, der mit 20 Zählern als Topscorer hervorging.

Intensität macht den Unterschied

Die Towers starteten stark in die Partie und führten nach dem ersten Viertel mit 36:18. Zur Halbzeit lag Hamburg mit 67:50 vorne. Im dritten Viertel kamen die Gäste aus Bremerhaven noch einmal bis auf drei Punkte heran, konnten das Spiel aber nicht drehen. Im Schlussabschnitt zog Hamburg die Intensität wieder an und stellte den klaren Sieg sicher.

Pro und Contra

Trainer Barloschky sprach nach der Partie von einer erwartbaren Mischung aus guten Phasen und Unruhe: „Wir haben teilweise sehr guten Basketball gespielt, vor allem im ersten und letzten Viertel. Offensiv haben wir schon gezeigt, wohin es gehen soll. Defensiv gibt es noch Lücken, an denen wir arbeiten werden.“

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Welches Team wird Meister der Verbandsliga Süd?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Barloschky: Lobeca/Henning Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein