Last-Minute-Sieg reicht für Platz 2

Teambesprechung bei den Bees in einer Timeout. Foto: Dr. Benjamin Müller

Oldenburg – Am vergangenen Sonnabend stand für die Bargteheide Bees ein schweres Auswärtsspiel in Oldenburg an. Die auf dem Papier schlechteren Oldenburger führten lange, verloren die Partie schließlich aber mit 69:70.

Wichtigen Sieg gesichert

Das Team der Bees lag in einem stets engen Spiel gegen den Oldenburger TB lange zurück, doch schließlich reichte ein entscheidender Layup von Toru Dean zum Sieg. Dean war einer der wenigen Spieler, die in diesem Spiel ihre Normalform abriefen und erzielte ganze 31 Punkte. So taten sich die Bargteheider, die auf den verletzten Abdulai Abaker (Muskelfaserriss im Oberschenkel) verzichten musste, schwer. Am Ende stand allerdings trotzdem der zehnte Sieg im elften Ligaspiel und damit ein starker zweiter Platz. Bees-Sportdirektor Said Ghalamkarizahdeh ordnet das Spiel so ein: „Das Spiel in Oldenburg war unsere schwächste Leistung in dieser Saison. Es kommt vor, dass man offene Würfe nicht trifft, aber unser Verhalten im Rebound war nicht ausreichend. Toru hat uns offensiv getragen und am Ende die spielentscheidenen Plays gemacht. Der Sieg ist im Kampf um die Playoffs natürlich sehr wichtig.“

Ausblick auf die nächste Partie

Als nächster Gegner wartet nun die in der Tabelle auf Platz 6 stehende SG Braunschweig. Für die Bees ist es erneut ein Auswärtsspiel, das nicht zu unterschätzen ist, denn der Gegner ist stärker, als es der Tabellenplatz vermuten lässt, schwächelte allerdings zuletzt. Ghalamkarizahdeh sieht einen starken Gegner auf seine Mannschaft zukommen: „Braunschweig ist in Bestbesetzung zusammen mit Charlottenburg Topfavorit auf die Meisterschaft. Zuletzt hatten sie aber einige Verletzungsprobleme oder mussten Schlüsselspieler ans BBL-Team abstellen. Für uns ist damit nicht klar, mit welchem Kader sie antreten werden. So oder so wird es für uns aber ein schweres Auswärtsspiel, sie haben die beste Defensive der Liga.“

Das zu erwartende Topspiel steigt am kommenden Sonntag in Braunschweig.

Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
AOK

Welches Schlusslicht behält auch am Ende der Saison die Rote Laterne?

  • TSV Gudow (Kreisliga) (27%, 86 Votes)
  • SV Grün-Weiß Siebenbäumen (Verbandsliga) (26%, 83 Votes)
  • FC St. Pauli II (Regionalliga) (14%, 43 Votes)
  • SV Preußen Reinfeld (Oberliga) (13%, 40 Votes)
  • Alle genannten Teams werden Letzter (7%, 21 Votes)
  • Ist mir egal (7%, 21 Votes)
  • SV Eichede II (Landesliga) (5%, 16 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 7 Votes)

Total Voters: 213

Wird geladen ... Wird geladen ...

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -