Lübeck Lynx zünden jetzt auch Auswärts

Kantersieg für LT

Sainn Jaiteh (Lynx) lässt es krachen. Foto: Florian Bahlert/oH

Hamburg – Die Lübeck Lynx haben in der 2. Regionalliga Nord ihren ersten Auswärtssieg eingefahren. Beim Eimsbütteler TV setzte sich das Team mit 80:55 deutlich durch und feierte den dritten Erfolg im fünften Spiel.

Bigs sind zurück

Von Beginn an traten die Lübecker mit hoher Energie auf, kontrollierten das Spieltempo und überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Sainn Jaithe war mit 16 Punkten bester Werfer der Lynx, Asann Jaithe steuerte 13 Zähler und zwei Dreier bei. Besonders erfreulich war die Rückkehr der zuvor verletzten Big Men Friedrich Heidkamp und Jeremia Suchan, die wichtige Minuten und Stabilität unter dem Korb brachten.

Lübeck Lynx gegen den ETV. Foto: Florian Bahlert/oH

Der Coach ist happy

Coach Stefan Tresselt kommentierte den Sieg, wie folgt: „Ein zäher Start. Nach einem Stand von 7:7 haben wir mehr Zugriff aufs Spiel bekommen und waren auch von der Freiwurflinie effizient. Wir haben nach dem ersten Viertel bereits geführt, der Vorsprung wurde zur Pause auch noch größer. Es ging noch kurz hin und her aber es kam nie das Gefühl auf, dass wir das Spiel nicht gewinnen. Die ganzen Youngster bringen ihre Leistungen, wir haben Comebacks gefeiert und es war einfach eine Runde Sache. So langsam kristallisieren sich die Leistungsstände heraus und gegen Tesla wird es eine ganze heiße Nummer.“

Sprung auf Platz vier

Mit dem Sieg kletterten die Lynx auf Platz vier der Tabelle und zeigten, dass sie auch auswärts zu überzeugen wissen. Bereits am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr empfangen sie in der LT-Halle den KK Nikola Tesla MTEL zum nächsten Heimspiel.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige

Was ist für dich echter HL-SPORTS-Content?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Lübeck Lynx gegen den ETV: Florian Bahlert/oH
  • Sainn Jaiteh (Lynx) lässt es krachen: Florian Bahlert/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein