Lübecker Teams triumphieren in Pokal und Liga

TuS Lübeck nimmt den Wurf Foto: Chris Klein/oH

Lübeck – Das vergangene Wochenende brachte den Lübecker Basketball-Teams vom TuS Lübeck und den Lübeck Lynx jeweils einen Sieg ein. Während der TuS sich die nächste Runde im Pokal sicherte, fuhren die Lübeck Lynx einen Pflichtsieg in der 2. Regionalliga Nord ein.

TuS Lübeck gegen BSG Kisdorf Kaltenkirchen 2

Der TuS Lübeck hat sich im BVSH-ballco-Cup souverän durchgesetzt und auswärts einen ungefährdeten 84:47-Sieg gegen die zweite Mannschaft der BSG Kisdorf-Kaltenkirchen gefeiert. Bereits zur Halbzeit führten die Lübecker komfortabel, nachdem das Team in den ersten beiden Vierteln mit jeweils 24 Punkten das Tempo diktiert und die Partie früh kontrolliert hatte.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert: Der TuS agierte defensiv stabil und offensiv variabler als die Kisdorfer und traf insgesamt sieben Dreier. Im Schlussviertel, welches mit 13:18 abgegeben wurde, sammelten mehrere Spieler erstmalig Einsatzzeit im Oberliga-Team und wertvolle Erfahrung für die Zukunft, ohne dass der deutliche Erfolg je in Gefahr geriert. Mit diesem Sieg zieht die Mannschaft in die nächste Runde des Pokalwettbewerbs ein und unterstreicht seine aktuell starke Form. Beste Scorer für den TuS Lübeck waren Gardlo (19 Punkte) und Horbank (13 Punkte). „Jetzt richtet sich der Blick auf das Ligaheimspiel am kommenden Sonnabend in der TuS Halle gegen BG Ostholstein“, so der TuS-Trainer.

Lübeck Lynx gegen Buchorn Bau Twisters Rendsburg 2

Den Lübeck Lynx stand gegen die junge Rendsburger Mannschaft in der 2. Regionalliga Nord einen temporeiches Spiel bevor. Die Rendsburger verbuchten trotz ihres letzten Tabellenplatzes zuletzt einen Sieg gegen die Hamburg Towers 2 und spielten mutig. So startete das Spiel für die Lübecker direkt nach einer Minute mit einem 2:7, die daraufhin ebenfalls das Tempo erhöhten und die Partie in den Griff bekamen. Rendsburg gab sich bis zum Ende aber nicht auf und verkürzte immer wieder den zuvor herausgearbeiteten Abstand der Lübeck Lynx, wirklich knapp wurde es allerdings nie. Am Ende stand mit 104:92 ein verdienter Arbeitssieg. Top-Scorer auf Lübecker Seite waren Asann Jaiteh, Sainn Jaiteh und Noah Luta Matinu mit seiner persönlichen Bestleistung. Als Nächstes steht nach einer spielfreien Woche ein Auswärtsspiel bei den Hamburg Towers 2 an. „So früh wie es geht den Klassenerhalt zu sichern, ist immer noch das erste Ziel. Wenn wir das relativ sicher haben, dann kann man auch mal nach oben schielen“, äußerte sich Trainer Stefan Tresselt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
AOK

Welches Schlusslicht behält auch am Ende der Saison die Rote Laterne?

  • TSV Gudow (Kreisliga) (27%, 86 Votes)
  • SV Grün-Weiß Siebenbäumen (Verbandsliga) (26%, 83 Votes)
  • FC St. Pauli II (Regionalliga) (14%, 43 Votes)
  • SV Preußen Reinfeld (Oberliga) (13%, 40 Votes)
  • Alle genannten Teams werden Letzter (7%, 21 Votes)
  • Ist mir egal (7%, 21 Votes)
  • SV Eichede II (Landesliga) (5%, 16 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 7 Votes)

Total Voters: 213

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • TuS Lübeck: Chris Klein/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein