
Hamburg – Ab sofort gehen Eric Reed Jr. und die Towers Hamburg getrennte Wege. Der US-Amerikaner ist fortan vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt, darüber informierten die Hamburger zu Wochenbeginn. Die Suche nach einem neuen Club ist damit nun völlig ihm überlassen.
„Für beide Seiten die beste Lösung“
„Wir haben festgestellt, dass Eric leider nicht den Impact auf unser Spiel hat, wie wir es uns vor der Saison vorgestellt haben. Mit Blick auf den weiteren Saisonverlauf wollen wir uns auf seiner Position etwas anders aufstellen, sodass ein vorzeitiges Vertragsende für beide Seiten die beste Lösung ist – auch wenn es menschlich natürlich schwerfällt“, so Marvin Willoughby, Sportchef der Towers.
Zu wenig
Der 25-Jährige hat insgesamt elf Plichtspieleinsätze für die Hamburger zu verzeichnen. In der BBL kam der Guard durchschnittlich auf 10,6 Punkte, im EuroCup auf 14,4 Zähler – seine Trefferquote lag wettbewerbsübergreifend bei 35 Prozent, aus der Distanz waren es sogar nur 28,6 Prozent.
Welcher Tabellenführer steht auch am Saisonende noch an der Spitze?
- SV Todesfelde (Oberliga) (33%, 138 Votes)
- SV Azadi (Verbandsliga) (24%, 98 Votes)
- VfB Lübeck II (Landesliga) (16%, 68 Votes)
- SG Reinfeld/Kronsforde (Kreisliga) (14%, 57 Votes)
- SV Meppen (Regionalliga) (7%, 31 Votes)
- Alle genannten Teams werden Meister (3%, 13 Votes)
- Ist mir egal (2%, 10 Votes)
- Ich weiß es nicht (0%, 1 Votes)
Total Voters: 242






