
Lübeck – In Lübeck fliegt ab kommenden Wochenende wieder der Ball in den Korb. Sowohl die Lübecker Turnerschaft in der 2. Regionalliga als auch TuS Lübeck in der Oberliga feiern ihren Saisonstart. Die Lübeck Lynx starten mit einem Auswärtsspiel am Sonntag um 16 Uhr bei den Borba Eagles Itzehoe 2.
„Wundertüte“
Lynx-Coach Stefan Tresselt meint: „Es ist der Saisonbeginn gegen eine zweite Mannschaft, das ist immer eine Wundertüte. Ein bisschen hat sich bei uns getan. Wir haben einen breiten Kader, die Vorbereitung war gut. Wir hatten eine gute Trainingswoche, wollen gut in die Saison starten und haben genug Selbstvertrauen. Letztes Jahr hat unser erster Auswärtssieg erst im Februar geklappt. Das sollte sich nicht wiederholen.
Ziel klar definiert
Bereits am kommenden Sonnabend starten die Lübeck Tuskers mit einem Heimspiel um 17.30 Uhr gegen Kisdorf-Kaltenkirchen in die Saison. Nach einer soliden Vorbereitung, die durch einige Krankheits- und Verletzungssorgen zwar nicht ganz so lang verlief wie erhofft, blickt das Team dennoch zuversichtlich auf den Saisonstart. Trainer Chris Klein sieht seine Mannschaft auf einem guten Weg: „Wir haben einen großen Kader und ein relativ starkes Miteinander im Team. Natürlich ist unser Minimalziel der Klassenerhalt, aber wir sind optimistisch, dass wir uns in der Liga behaupten und künftig wieder fest etablieren können.“

Bildquellen
- Mannschaftsfoto Lübeck Lynx: Florian Bahlert/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.