
Bargteheide – am vergangenen Sonnabend gelang den Bargteheide Bees auswärts beim TuS Lichterfelde mit 83:75 ein weiterer Erfolg in der laufenden Saison der 1. Regionalliga Nord. Das nächste Heimspiel wird nun das Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus Charlottenburg.
Harter Kampf gegen den Aufsteiger
Der TuS Lichterfelde war der erwartet schwere Gegner. Obwohl sie als Aufsteiger aktuell nur um den Klassenerhalt spielen, verlangten sie den Bargteheidern einiges ab, die dennoch rund 32 Minuten lang in Führung lagen. In einer ausgeglichenen Partie gingen die Berliner zu Beginn des letzten Viertels allerdings in Führung, die Stormarner blieben aber in Schlagdistanz und übernahmen fünf Minuten vor Schluss ihrerseits wieder die Führung. Die Gäste hatten immer eine Antwort parat und sicherten sich so letztlich auch die Punkte. Angeführt wurden sie diesmal von Marcel Hoppe, der mit 28 Punkten überzeugte. Bees-Sportdirektor Said Ghalamkarizadeh sagte zum Spiel: „Das Team hat erneut Nervenstärke bewiesen. Bei so vielen Auswärtsspielen in Serie und zuletzt einigen Trainingsausfällen geht es nur darum, zu gewinnen – egal wie.“
Spitzenspiel stellt Bees auf die Probe
Am kommenden Sonnabend empfangen die Bargteheide Bees die Berlin Dreams in heimischer Halle. Das bedeutet absolutes Top-Spiel, es spielt der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten. Die Berliner haben bisher jedes ihrer Saisonspiele gewonnen, wie auch das Hinspiel, welches mit 108-92 beendet wurde. Statistisch stellen sie die beste Offensive und Defensive der Liga, obwohl ihr bisheriger Top-Scorer Wisdom Uboh zuletzt zu den Dresden Titans in die ProB gewechselt ist. Weitere Schlüsselspieler sind die erfahrenen Marley Jean-Louis, Phillip Daubner und Aleksandar Dimitrijevic, um die herum viele junge Talente wie Max Riedel überzeugen. Ghalamkarizadeh sieht eine absolute Top-Mannschaft: „Charlottenburg ist bislang klar die beste Mannschaft der Liga und klarer Titelfavorit. Es ist beeindruckend wie dominant und konstant sie spielen. Wir wissen aber, dass in unserem Bienenstock immer als möglich ist. Und nach zuletzt vier Auswärtsspielen freuen wir uns auf die Unterstützung des Bienenschwarms.“
Bildquellen
- lobeca_205725_marcel_lienstaedt_20250322: Lobeca/Marcel Lienstädt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.


