
Lübeck – TuS Lübeck hat sein erstes Oberliga-Heimspiel der neuen Saison souverän mit 71:41 gegen BSG Kisdorf-Kaltenkirchen gewonnen. Grundlage für den Erfolg war eine konzentrierte und intensive Verteidigungsleistung, mit der die Gäste über weite Strecken kontrolliert wurden. Auch offensiv zeigte das Team von Trainer Chris Klein sehenswerte Aktionen: Immer wieder wurden Angriffe gut ausgespielt und erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt elf Dreier warf das Team über das gesamte Spiel.
„Sehr zufrieden“
„Wir haben mit viel Intensität gespielt und sind sehr zufrieden mit dem Auftakt. Natürlich gibt es noch Dinge, an denen wir arbeiten müssen, aber die Richtung stimmt“, so Klein nach der Partie. Insbesondere die Punkteverteilung war enorm ausgeglichen, beste Scorer beim TuS Lübeck waren Lange (10), Heinemann (9) sowie Plate (8). Am kommenden Sonnabend steht für die Lübecker gleich das nächste Heimspiel an – dann gegen den TSV Reinbek.
Deutliche Niederlage
Deutlich ernüchternder verlief der Auftakt für die Lübecker Turnerschaft. Die Lynx waren bei Borba Eagles Itzehoe 2 zu Gast und mussten sich 59:89 geschlagen geben. Nun wartet der Tabellenführer auf die Hansestädter in der 2. Regionalliga Nord.
In vielen Aspekten zu wenig
Coach Stefan Tresselt meint: „Wir haben offensiv gar nicht in dem Rhythmus gefunden. Nach unserem ersten Korb haben wir sieben Minuten gebraucht, um noch einmal einen zu machen. Wir haben nicht gescored und defensiv nicht gut gerebounded, hatten viele Turnover und waren unkonzentriert. Zur Halbzeit war das Spiel noch greifbar, wir kämpfen uns auch noch auf 40-45 ran aber der nächste Rund entscheidet das Spiel. Es war für alle ein wenig enttäuschend, weil es ein Tag war, wo gar nichts laufen wollte. Am Sonntag kommt der Tabellenführer. Ein guter Test, um zu sehen, wo wir wirklich stehen.“

Bildquellen
- TuS lübeck mit dem Dreier (1): Flo Denker/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.