TuS Lübeck mit souveräner Vorstellung

Basketball Symbolfoto: Lobeca/Felix Schlikis

Eutin – TuS Lübeck hat nach dem Erfolg bei BG Ostholstein nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun. In Eutin gewann man mit 73:55 (38:31). Besonders in Viertel Nummer eins überrollten die Lübecker ihren Gegner geradezu. Sie gingen mit einem 25:16 in den zweiten Abschnitt. Dort schwächelte TuS ein wenig und man führte zur Halbzeit nur noch mit sieben Zählern. Ein paar konzentrierte Minuten nach der Pause reichten jedoch aus, um den Ostholsteinern endgültig den Zahn zu ziehen. Topscorer der Partie waren Maik Friedrichsen mit 20 Punkten und Jerry Suchan mit 17 Punkten. Die Hanseaten haben nun zehn Punkte und stehen auf Rang vier in der Oberliga. Nach Oben wird wahrscheinlich nicht mehr viel gehen, die Abstiegsplätze sind hingegen ebenfalls sehr weit weg.

Zufriedener Coach

Murad Alhaki (Trainer von TuS Lübeck): „Unsere Mannschaft hat heute gegen BG Ostholstein sehr gut gespielt. Wir haben es geschafft, in der Offensive gute Lösungen zu finden und den Ball schnell nach vorne zu bringen. Die zehn Spieler hatten gute Spielminuten und es gelang uns, den Spielrhythmus zu kontrollieren.“

Anzeige

Am meisten erwartete Sportveranstaltung in der Region?

  • Lübecker Stadtderby im Fußball (62%, 171 Votes)
  • Beachvolleyball-Turniere an der Ostsee (10%, 28 Votes)
  • Segelregatta Travemünder Woche (8%, 23 Votes)
  • Lübecker Marathon (7%, 18 Votes)
  • Boxen "Fight Night" (7%, 18 Votes)
  • Handball-Landesmeisterschaft (6%, 17 Votes)

Total Voters: 275

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Basketball Swish: Lobeca/Felix Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -