
Lübeck – Die Oberliga-Herren des TuS Lübeck setzen ihre Siegesserie am fort. Beim Auswärtsspiel gegen die BSG Kisdorf Kaltenkirchen 1 gewann das Team mit 68:58 und bleibt damit weiterhin ungeschlagen. Ohne die beiden Stammspieler Friedrichsen und Gassenmeyer starteten die Lübecker solide und gingen mit einer knappen Führung in die Halbzeit. Im dritten Viertel folgte die stärkste Phase: Mit intensiver Defense und guten Abschlüssen setzte sich der TuS zwischenzeitlich auf 16 Punkte ab.
Einstellung stimmt
Kisdorf kam zwar noch einmal heran, doch in der Schlussphase behielten die Lübecker die Nerven und spielten den Vorsprung souverän herunter. „Es war spielerisch nicht unser bestes Spiel, aber die innere Einstellung und die Intensität im ganzen Team haben gepasst und letzten Endes verdient für den Sieg gesorgt“, so der Coach Chris Klein. Beste Scorer waren Jonas Gardlo (14 Punkte), Ayoub Mezni (12) sowie Dino Lange und Simon Flintrop mit jeweils elf Punkten. Am 15. November steht für den TuS das Pokalspiel gegen BSG Kisdorf-Kaltenkirchen 2 an.
Intensive Partie
Weniger glücklich verlief das Wochenende für die Lübeck Lynx. In einem intensiven Spiel mussten sie sich nach starkem Kampf mit 74:77 gegen KKNT Tesla Basketball Hamburg geschlagen geben. Die Partie in der LT-Halle war geprägt von hoher Intensität, Führungswechseln und vielen Dreiern auf beiden Seiten.
Bittere Pleite
Nach einem schwachen Start (4:15 nach vier Minuten) kämpften sich die Lynx zurück und führten zur Halbzeit mit 41:40. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Insgesamt traf das Team 11 Dreier – Saisonbestleistung –, angeführt von Asann Jaiteh und Sainn Jaiteh, die beide mit 19 Punkten Topscorer waren. Kurz vor Schluss brachte Sainn das Team mit einem Distanzwurf sogar mit 74:73 in Führung, doch vergebene Freiwürfe und die starke Trefferquote der Gäste (12 Dreier) verhinderten den Sieg.
Bildquellen
- TuS Lübeck rollt weiter: Flo Denker
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.


