U14 im Oberliga-Playoffs-Finale – U16 im Pokalfinale

Basketball, Symbolbild Foto: Lobeca/Michael Raasch

Bargteheide – Zwei Endspiele für die Jugend-Teams der TSV Bargteheide BEES. Nachdem sich die U16 Anfang März für das Pokalfinale qualifiziert hatte, gelang nun der U14 der Sprung ins Finale der Oberliga-Playoffs. „Ich bin sehr froh und stolz, dass wir die uns gesteckten Ziele jetzt schon erreicht haben. Aufgrund der Trainingssituation (kein Training auf Ganzfeld) in der U14 haben wir jetzt schon das Maximum erreicht“, sagt BEES-Jugendkoordinator Gregor Krönke. „Wir werden in den nächsten Trainingseinheiten noch zulegen, damit wir die sehr gute Saison vergolden können. Natürlich gehen wir sowohl bei der U14 als auch bei der U16 als Underdog in die letzten Spiele.“

U14

Die U14 von Coach Filip Marinkovic ging nach Hauptrundenplatz zwei in der Landesliga Süd als an Position acht gesetztes Team in die Oberliga-Playoffs – und könnte seine Cinderella-Story nun krönen. Schon im Viertelfinale zeigte die Mannschaft eine starke Leistung gegen #1 BBC Rendsburg, der wegen eines Wertungsentscheids zurückziehen musste. Im Halbfinale gab es zwei klare Siege gegen #5 TSV Kronshagen. Das Hinspiel gewannen die BEES 60:48, das Rückspiel 99:78.

Im Finale am 26. März geht es gegen #2 Itzehoe Eagles, die sich im Halbfinale gegen #3 Lübecker TS durchgesetzt haben. Gespielt wird in Norderstedt (Grundschule Lütjenmoor), Tip-off ist um 12.30 Uhr.

Anzeige
Anzeige

U16

Auch die U16 ging als #8 Seed in die Oberliga-Playoffs, musste sich jedoch der BG Ostholstein (#4) geschlagen geben. Im Hinspiel gab es eine deutlich 47:107-Niederlage, das Rückspiel musste das Team absagen.

Im Pokal-Halbfinale allerdings setzte sich das Team von Coach Krönke Anfang März in einer packenden Partie 93:92 gegen eine starke Mannschaft der TSB Flensburg durch. Im Endspiel geht es gegen die Lübecker TS. Bis dahin ist aber noch reichlich Zeit, die Partie wird erst am 29. April im Rahmen der BVSH Finals in Norderstedt ausgetragen (16.30 Uhr).

Bildquellen

  • Basketball: Lobeca/Michael Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -