Ungefährdeter Sieg in der Ferne

Bees dominieren das Spiel in Aschersleben, nun geht es gegen den ASC 46 Göttingen

Simonas Paukste (TSV Bargteheide BEES). Foto: Lobeca/Marcel Lienstädt

Bargteheide – Die Bargteheide Bees präsentieren sich weiterhin als Mitfavorit auf die Playoffs in der 1. Regionalliga Nord und gewinnen somit auch souverän gegen die Aschersleben Tigers mit 98:89. Der nächste Gegner heißt nun ASC 46 Göttingen.

Triumph mit Schwächen,dennoch ein dominanter Auftritt

Fast die gesamte Spielzeit lagen die Stormaner in Aschersleben vorne. Mit einem 16:0-Lauf gegen Ende des ersten Viertels wurde der Grundstein für den Erfolg gesetzt und der Gegner aus Sachsen-Anhalt schon früh kalt erwischt. Die Gastgeber konnten den Rückstand im Laufe der Partie zwar verkürzen und kamen gegen Ende des dritten Viertels wieder auf sechs Punkt heran, doch die Schleswig-Holsteiner hatten die richtigen Antworten parat und setzten sich so zügig wieder zweistellig ab. Mit 27 Punkten war auf Seiten der Gäste Simonas Paukste bester Schütze des Teams, die damit ihren zweiten Tabellenplatz weiter verteidigen. Zu bemängeln ist allerdings die desaströse Dreierquote von nur 3 Treffern bei 32 Versuchen. Dementsprechend sieht Bees-Sportdirektor Said Ghalamkarizadeh trotz des Sieges Verbesserungspotential: „Bei den Dreiern sind wir derzeit viel zu inkonstant, da müssen wir uns wieder steigern. Dass wir trotzdem so souverän gewonnen haben, spricht aber für das Team, das die richtigen Lösungen findet.“

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
VfB Lübeck

Nächstes Heimspiel steht an

Für die Bees geht es nun erstmal mit einem Heimspiel weiter. In der DBS-Halle in Bargteheide empfängt man am kommenden Sonnabend den Tabellenzehnten aus Göttingen. Schon in der vergangenen Saison waren die Bargteheider in beiden Spielen gegen den ASC erfolgreich und auch diese Saison gab es im Hinspiel gegen die abstiegsbedrohten Niedersachsen mit 101:71 einen deutlichen Sieg zu feiern. Somit hofft das Team auch diesmal das Spiel wieder erfolgreich gestalten zu können, welches am Sonnabend um 18.30 Uhr angepfiffen wird.

Bildquellen

  • Paukste: Lobeca/Marcel Lienstädt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein