Foto: BC Break

Lübeck – Am letzten Doppelspieltag des laufenden Jahres gewann die 1. Mannschaft des BC Break Lübeck in der 1. Bundesliga Snooker vier von sechs möglichen Punkten.

BC Break Lübeck – BC Oberhausen 4:4 (1:3)

Der Einstieg in die Begegnung gegen den BC Oberhausen ließ einen Punktgewinn beim Halbzeitstand von 1:3 nicht vermuten. Lediglich Loris Lehmann hielt Lübeck mit seinem gewonnenen Spiel noch im Rennen. Nachdem erneut Loris Lehmann den BC Break wieder auf 2:3 nach der Pause heranbrachte, erhöhten die Gäste postwendend zum sicheren Punktgewinn (2:4). Paul Liebstreich und Pierre Becker gelang es dann aber doch noch, die Partie zum Endstand von 4:4 auszugleichen.

Anzeige
AOK

BC Break Lübeck – SC 147 Essen 6:2 (3:1)

Im zweiten Spiel gegen den ehemaligen deutschen Meister SC 147 Essen glückte der Mannschaft ein Sieg. Sowohl Marc Trepte als auch Loris Lehmann, der auf ein überragendes Wochenende zurückblicken durfte, steuerten je zwei Zähler bei. Yannik Hepp, der erstmals für das Bundesligateam zum Einsatz kam, sorgte zur Pause für die 3:1-Führung. Das Ende war Pierre Becker vorbehalten, der die bereits entschiedene Partie noch zum 6:2-Gesamtsieg abschloss.

Mit nun zehn Punkten aus sechs Spielen hat die Bundesligamannschaft des BC Break zum Abschluss des Jahres 2022 einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt unternommen. Im Januar endet die Vorrunde mit der Begegnung gegen den Nordrivalen aus Hamburg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -