Countdown – nur noch drei Tage: John Bielenberg boxt in der Hansehalle

Lübecker Hoffnung steigt zuhause in den Ring

Athar Ghazal, Vater und Trainer von John Bielenberg. Foto: Marus Kaben

Lübeck – Der Countdown läuft. Am kommenden Sonnabend steigt das nächste Box-Event in der Hansehalle. Um 18 Uhr öffnen die Türen an der Lohmühle, dort wo sonst der VfL Lübeck-Schwartau um Zweiliga-Punkte gegen den Abstieg kämpft, bestreitet der seit kurzem 20-jährige John Bielenberg den Hauptkampf. Gegner ist der kroatische Meister Ivan Njegac.

Kroatischer Meister als Gegenüber

Für Bielenberg soll es ein weiterer Sieg werden, doch sein Kontrahent ist gefährlich. Der 30-jährige Kroate hat elf Siege auf dem Konto, davon fünf durch K.O. Allerdings steckte Njegac auf der anderen Seite schon 28 Niederlagen ein (elf K.O.).

„Wir sind voll in Action“

Für Bielenbergs Vater, Athar Ghazal, ist es wie ein „Nach Hause kommen“. „John geht es gut und er macht jetzt noch Gewicht“, sagt er zu HL-SPORTS. Ghazal hat seinen Sohn stets im Blick – als Trainer natürlich richtig. „Wir sind voll in Action. John ist gut vorbereitet und wir freuen uns sehr auf den Abend in Johns Stadt“, so der frühere Boxer.

Anzeige

Hotel-Direktor großer Fan

Am Freitag wird es das erste Mal ernst, denn um 14 Uhr geht es für alle Kämpfer des Abends zum Wiegen ins Hotel Holiday Inn. Direktor Christian Schmidt freut sich auf das Event: „Ich habe schon einige Kämpfe von John live erlebt und war begeistert.“ Schon bei Bielenbergs Titelgewinn vor anderthalb Jahren saß er in der ersten Reihe, feuerte an. Das will er dieses Mal wieder tun.

Tickets für Johns Abend

Tickets für den großen Box-Abend am Sonnabend um 18 Uhr gibt es unter der Telefonnummer 0176/65290419 bestellen. Die Preise liegen zwischen 30 Euro und 80 Euro pro Ticket. VIP-Karten sind ebenfalls unter dieser Nummer zu bekommen. Die Abendkasse wird ebenfalls geöffnet sein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -