Foto: SC Delphin Lübeck

Hannover – Nach den Norddeutschen Meisterschaften „Lange Strecke“ im Februar fanden am vergangenen Wochenende auch die Norddeutschen Meisterschaften über die Kurzstrecken auf der 50-Meter-Bahn im Stadionbad Hannover statt. Die SGS Hannover richtete die Meisterschaften aus, an der 689 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 133 Vereinen teilnahmen.

Anzeige

Vom SC Delphin Lübeck hatte sich ein kleines Team mit Madlen Block, Kirill Lammert und Niklas Heise qualifiziert, die alle von Eugen Steffen trainiert werden. Madlen Block schaffte es im Jahrgang 2004, über 50 m Rücken auf einen 9. Platz in die Top 10 zu schwimmen. Kirill Lammert war über 50 m, 100 m und 200 m Schmetterling am Start. Der 18-jährige dominierte seinen Jahrgang und wurde Norddeutscher Meister der Junioren der Jahrgänge 2002/03 und siegte in der Offenen Wertung. Über 50 m Schmetterling stellte er mit 0:24,55 s im Vorlauf einen neuen Landesrekord auf, den er Dank seiner super Form im Finale mit 0:24,46 s nochmals verbesserte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -