Deutsche Einradhockey-Meisterschaft in Lübeck – Gastgeber sind stolz

Strafstoß beim Training.

Lübeck – Am kommenden Wochenende wir die Hansestadt zum Mekka des Einradhockeys. In der Meesenhalle sowie in der Thomas-Mann-Schule wird die Deutsche B-Meisterschaft ausgetragen. Ausrichter sind die Lübecker Einradfüchse, die mit einem Team daran teilnehmen. Sonnabend und Sonntag sind die Spiele ab 10 Uhr zu sehen.

Lübeck richtet Meisterschaft aus

Die Einradfüchse II stehen vor dem Turnier in der Bundesliga-Tabelle auf Rang 18. Neben ihnen sind Teams von TV Lilienthal Moorteufel, Geisterfahrer, Querrad, Hockey Hawks, Unique Cycles, Dresdner Einradtiger, TV Lilienthal Moorlichter, Kurzschluss und TV Lilienthal Nordlichter (DE) teilnehmen.

Anzeige
Thorsten Höntzsch-Peltner hat Einradhockey nach Lübeck gebracht.

Erst seit zwei Jahren ein Verein

Die Lübecker haben erst vor zwei Jahren einen Verein aus ihrem Hobby gemacht. „Darüber finanzieren wir uns, also über Mitgliedsbeiträge. Das Geld geht aber meist für die Bundesliga, also Benzin drauf. Dann haben wir noch einige Freunde, die uns unterstützen. Davor habe ich das finanziert“, sagt Thorsten Höntzsch-Peltner als Vorsitzender zu HL-SPORTS. Rund 80 Mitglieder gehören dem Verein an.

Lübeck stellt vier Nationalspieler

Die vier Nationalspieler der Einradfüchse werden bei der B-Meisterschaft nicht teilnehmen, denn sie sind eine Woche danach bei der Deutschen A-Meisterschaft in Düsseldorf im Einsatz. Darauf ist man besonders stolz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -