Deutsche Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen in Kiel

Xaver Glanda, Emil Knappe, Aaron Silies, Anton Seeger, Theo Seeger, Johann Ahler mit Trainer Alexander Müller. Foto: SG Lübeck

Lübeck – Am vergangenen Wochenende wurden in der Kieler Olympia Halle die „Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Schwimmen“ (DMS) ausgetragen, bei denen die Teams in verschiedenen Landesligen gegeneinander antraten. Die Wettkämpfe umfassten ein breites Spektrum an Disziplinen: von den 50, 100 und 200 Meter Strecken bis hin zu den längeren 400 Meter Freistil und Lagen. Zudem waren von jeder Mannschaft die 800 Meter und die 1500 Meter Freistil zu bewältigen. Die Platzierungen wurden nach der Summierung der Punkte, die gemäß der World Aquatics Punktetabelle für jede Strecke vergeben wurden, ermittelt. Unter den Teilnehmern befanden sich neun Teams aus Schleswig-Holstein, die mit großer Motivation an den Start gingen.

Lübecks schnelle Schwimmerinnen. Foto: SG Lübeck

Starke Leistungen der SG Lübeck

Trotz der Herausforderung, dass die junge Herrenmannschaft der SG Lübeck aufgrund von Krankheit auf drei Schwimmer verzichten musste, zeigten die nachgerückten Zwillingsbrüder Anton und Theo Seeger sowie ihre Teamkollegen eine beeindruckende Leistung und sicherten sich den vierten Platz in der zweiten Landesliga. Die Damenmannschaft der SG Lübeck, bestehend aus Lene Frenzel, Luisa Hackmann und weiteren talentierten Schwimmerinnen, erreichte in der ersten Landesliga einen hervorragenden zweiten Platz. Sie mussten sich lediglich der ersten Mannschaft des SV Neptun Kiel geschlagen geben und kehrten mit neuen Bestzeiten und einem großen Silberpokal triumphierend nach Lübeck zurück.

Anzeige

Wo beendet der FC St. Pauli die Spielzeit 2023/2024?

  • Direkter Aufstieg (35%, 152 Votes)
  • Meister (34%, 150 Votes)
  • Außerhalb der Top 3 (18%, 78 Votes)
  • Relegationsplatz (13%, 58 Votes)

Total Voters: 438

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -