
Kiel – Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung des Tennisverbandes Schleswig-Holstein (TVSH) am 26. April im Haus des Sports in Kiel wurde Dr. Frank Intert einstimmig für weitere drei Jahre im Amt als Präsident bestätigt. Der 63-Jährige, der den drittgrößten Sportfachverband Schleswig-Holsteins seit 2013 führt, wurde von den anwesenden Vereinsvertretern wiedergewählt. Auch das restliche Präsidium mit Klaus Peters (Finanzen), Björn Kroll (Sport), Arne Weisner (Jugend) und Hella Rathje (Vereinsentwicklung) bleibt im Amt. Intert war zuvor bereits als Vizepräsident für den Jugendsport tätig und vertritt den Landesverband zudem im Bundesrat des Deutschen Tennisbundes (DTB).
Besondere Ehrung
Neben den Wahlen stand die Vorstellung eines neuen Nachhaltigkeitskonzepts im Mittelpunkt der Versammlung. Vizepräsidentin Hella Rathje präsentierte die Eckpunkte des Projekts, das in den kommenden Jahren umgesetzt werden soll. Eine besondere Ehrung erhielt Bernd Jung: Für sein über zwei Jahrzehnte währendes Engagement als Referent für Schultennis wurde er mit der Goldenen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet.
Entwicklung des Tennissports steht an erster Stelle
Dr. Frank Intert sagte zu seiner Wiederwahl: „Ich freue mich sehr darüber, dass die anwesenden Vereinsvertreter uns erneut das Vertrauen ausgesprochen haben und unser Präsidiumsteam für weitere drei Jahre gewählt haben. Auch nach mehr als zehn Jahren Amtszeit üben wir unsere Ämter mit Freude und Leidenschaft aus. Die Entwicklung des Tennissports in unserem Bundesland hat dabei immer die höchste Priorität.“

Bildquellen
- Präsidium TVSH: TVSH/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.