Foto: BC Break

Lübeck – Am vergangenen Wochenende konnte die Snooker-Bundesligamannschaft des BC Break Lübeck gegen den SC Hamburg aus zwei Partien lediglich einen Zähler für sich verbuchen.

SC Hamburg – BC Break Lübeck 6:2 (3:1)

Zum Abschluss der Hinrunde trat das Bundesligateam des BC Break Lübeck am Sonnabend im benachbarten Hamburg an. Im Vorjahr kassierte man an gleicher Stelle eine heftige Niederlage (1:7). Den einen Zähler in der Endwertung nahm die Mannschaft durch Loris Lehmann diesmal gleich zu Beginn mit. Sowohl Pierre Becker als auch Marc Trepte und Paul Liebstreich verpassten, fast schon tragisch für Lübeck, die spielentscheidenden Situationen und mussten sich allesamt mit 2:3 nach Frames geschlagen geben. Hamburg kam so zur Pausenführung von 3:1. Mit dem gleichen Resultat endete auch die zweite Halbzeit. Lediglich Paul Liebstreich verkürzte nicht mehr spielentscheidend zum 2:6-Endstand.

Anzeige
AOK

BC Break Lübeck – SC Hamburg 4:4 (3:1)

Im Heimspiel zum Rückrundenauftakt lief es dann zunächst deutlich besser. Loris Lehmann, Pierre Becker und Paul Liebstreich brachten den BC Break mit 3:0 in Front. Nachdem der SC Hamburg zur Pause auf 1:3 verkürzte, drohte die Partie noch völlig zu kippen. Letztlich sicherte Pierre Becker im zweiten Durchgang die Punkteteilung.

Was an diesem Wochenende stimmte war die Leistung. Vor allem die Hamburger Effizienz im Auswärtsspiel verhinderte ein besseres Gesamtergebnis für den BC Break. Hinsichtlich des Ziels Klassenerhalt wurde dennoch ein weiterer wichtiger Schritt gemacht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -