Timmendorfer Strand – Einen Tag nach den schlechten Nachrichten und dem Wechsel von Henry Thom nach Gröden kann der EHC Timmendorfer Strand einen neuen Trainer präsentieren. Martin Williams übernimmt den Job als Trainer und Jugendkoordinator in Personalunion.

Der 39jährige war zuletzt im Nachwuchsbereich beim EC Bad Nauheim tätig und war dort ein Jahr als Spielertrainer der zweiten Mannschaft aktiv. Ansonsten ist er als Trainer im Seniorenbereich ein unbeschriebenes Blatt. Als Spieler ist das anders. Der in Falls Church, USA, geborene Williams erlernte in Nauheim das Eishockey-ABC und sammelte dort seine ersten Meriten in der zweiten Liga. 1996/97 verschlug es ihn für ein Jahr zum damaligen ETC Timmendorfer Strand. Anschließend ging es für Williams rauf bis in die DEL (24 Spiele für Oberhausen in Frankfurt), ehe er seine Karriere unterklassig ausklingen ließ.

Anzeige

Mit Williams kommt frisches Blut mit neuen Ideen nach Timmendorf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -