Timmendorfer Strand – Fünf Spieler haben verlängert, einen neuen Trainer gibt es ebenfalls. Nun steht auch der erste spielende Neuzugang für die kommende Saison fest. Kurz vor der Jahreshauptversammlung ist der Wechsel von Stürmer Pierre Kracht an den Strand bekannt geworden.

Der 29jährige Stürmer wechselt von den Moskitos Essen nach Timmendorf. Kracht ist im Norden kein Unbekannter, spielte er doch in der letzten Saison bei den Rittern aus Nordhorn und erzielte 43 Punkte in nur 27 Spielen. Der gebürtige Iserlohner lernt beim heimischen IEC das Eishockey-ABC und spielte für die Roosters auch siebenmal in der DEL. Ansonsten sammelte er Erfahrungen in der dritten und vierten Liga, spielte in Dortmund, Halle, Königsborn, Hamm, Bad Kissingen, Mitterteich, Nordhorn und Essen. Kracht kann die erhoffte Verstärkung auf der Center-Position sein und ist der Knipser, den die Beach Boys im Sommer suchten.

Anzeige
AOK

Die gute Nachricht kommt passend zur Jahreshauptversammlung am morgigen Mittwoch. Im Tennisbistro am ETC in Timmendorf. Dann stellt sich auch der 1. Vorsitzende Hans Meyer zur Wahl und der Haushalt für die neue Saison soll genehmigt werden. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -