Timmendorfer Strand – Mit Überraschungen wartet der Donnerstag für die Eishockeyfans in Timmendorf auf. Ein Testspiel der ersten Mannschaft des EHC Timmendorfer Strand in Vorbereitung auf die neue Saison ist terminiert, dazu "steigt" die 1b, der Storm, in die vierte Liga auf.

Fünf Tage vor Saisonstart testen die Beach Boys in Bremen. Am 20. September geht es um 18 Uhr im Bremer Paradice gegen die Weserstars aufs Eis. Der Regionalligameister 2015 ist ein alter Bekannter, schließlich traf man in der gemeinsamen Vergangenheit in der alten Oberliga Nord und der Regionalliga öfters auf die Bremer. Das letzte Spiel, bevor sich die Bremer aus wirtschaftlichen Gründen in die Regionalliga zurückzogen, fand am 24. Januar 2013 statt. Damals gewannen die Beach Boys mit 12:4.

Anzeige

Apropos Regionalliga: in dieser wird die 1b des EHCT in der kommenden Saison antreten. Dies ist das vorläufige Ergebnis der Ligeneinteilung im Norden. Wie HL-SPORTS erfuhrt, trifft der Storm in der zweigeteilten Regionalliga auf die Rostocker Freibeuter, die Celler Oilers, die 1b des Hamburger SV, die 1b der Crocodiles Hamburg, den Altonaer SV und die Harsefeld Tigers. Gespielt wird in einer Einfachrunde. Die besten Drei der Abschlusstabelle treffen dann in einer Meisterrunde aud die drei besten Teams der Gruppe A.
In dieer spielen die ambitionierteren Teams aus Adendorf, Salzgitter, Bremerhaven, Bremen und von den United North Stars eine Doppelrunde.

Der etwas kurios anmutende Modus wird durch ein Sommertheater in der Regionalliga möglich gemacht. Da der LEV Niedersachsen als ausführender Verband wieder eine Verbandsliga einführen wollte und dazu die Vereine sehr unterschiedliche Vorstellungen von der Gestaltung der Liga hatte, stand die Regionalliga mit nur vier Mannschaften vor dem Aus. Am Ende scheint aber doch eine Kompromisslösung gefunden zu haben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -