Hamburg – Die Saison 2015/2016 rückt mit großen Schritten näher. Am kommenden Sonntag bestreiten die Hamburg Freezers ihr erstes Testspiel in der Vorbereitungsphase. Nur vier Tage nach dem Trainingsauftakt sind sie zu Gast beim DEL2-Kooperationspartner Fishtown Pinguins. Das Spiel in der Eisarena Bremerhaven beginnt um 16 Uhr.

Die Begegnung ist der Höhepunkt beim „Tag der Fans“ in Bremerhaven. Bereits ab 11 Uhr wartet auf die Besucher ein buntes Unterhaltungsprogramm. Die Freezers kommen aber nicht nach Bremerhaven, um Gastgeschenke zu verteilen.

„Wir haben zwar gerade erst mit dem Training angefangen, aber ich möchte dennoch sehen, dass die Mannschaft die Dinge, die wir geübt haben, beherzigt und umsetzt“, sagte Freezers Cheftrainer Serge Aubin. „Ich erwarte eine gute Leistung meiner Mannschaft – vor allem in der Defensive.“

Für Aubin ist das Spiel etwas Besonderes – schließlich steht er zum ersten Mal in einer Saisonvorbereitung als Chefcoach an der Bande der Freezers. Dennoch weiß er genau, was ihn erwartet in Bremerhaven: „Die Pinguins werden uns alles abverlangen. Schon vergangene Saison war es ein sehr intensives Duell.“

Anzeige

Im Vorjahr setzten sich die Freezers in einer umkämpften Partie mit 5:3 gegen den „kleinen Bruder“ durch. Dieser will sich auch 2015 nicht so einfach geschlagen geben. „Wenn das Spiel so intensiv wird wie unsere Freundschaft, dann dürfen sich die Zuschauer auf diese Partie freuen“, erklärte Bremerhavens Teammanager Alfred Prey.

Bei dem Spiel geht es aber vor allem darum, sich als Team zu finden. Daher wird Aubin auch seinen kompletten Kader auflaufen lassen. Im Tor werden Dimitrij Kotschnew und Sébastien Caron sich abwechseln.

Nach dem Test in Bremerhaven stehen für die Freezers noch sieben weitere Vorbereitungsspiele auf dem Programm:
Sa., 15.08. – 15.30 Uhr – Sonderjyske – Hamburg Freezers (SE Arena Vojens)
Do., 20.08. – 19 Uhr – Malmö Redhawks – Hamburg Freezers (Söderslättshallen Trelleborg)
Fr., 21.08. – 19 Uhr – Karlskrona HK – Hamburg Freezers (Telenor Arena Karlskrona)
So., 23.08. – 19 Uhr – Rögle BK – Hamburg Freezers (Halmstad Arena)
Fr., 28.08. – 19 Uhr – Eislöwen Dresden – Hamburg Freezers (Energie Verbund Arena Dresden)
So., 30.08. – 18 Uhr – Grizzlys Wolfsburg – Hamburg Freezers (Eisstadion Braunlage)
So., 06.09. – 15 Uhr – Saisoneröffnung in Hamburg – Herning Blue Fox (Barclaycard Arena)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -