Lübeck – Der Spielplan der Oberliga Nord ist da (HL-SPORTS berichtete) und so langsam, aber sicher beginnt die heiße Phase der Vorbereitung. Im Laufe der Woche gingen die ersten Teams wieder aufs Eis in ihren heiligen Städten, bis Mitte August werden auch alle anderen Mannschaften folgen. Am 22. August geht es dann auch mit den Testspielen los. Unter der Woche werden weitere Verpflichtungen festgemacht, wie zuletzt die des EHC Timmendorfer Strand, der Jordi Buchholz als neuen Goalie vorstellte. Aber auch bei den anderen Clubs gab es diverse Veränderungen und Verlängerungen.

Crocodiles Hamburg
Der Kader der Crocodiles nimmt immer konkretere Formen an. Nun konnten die Verantwortlichen in Farmsen mit Nikolai Varianov und Jan Michalek zwei weitere erfahrene Spieler binden.

EC Harzer Falken
Die Falken können ihre Planungen für die neue Saison praktisch abschließen. Mittlerweile 20 Spieler umfasst der Kader des Teams aus Braunlage. So haben die Brüder Maximilian und Michel Bauer ihre Verträge verlängert und die Kasseler Fraktion . Zwar kommt Verteidiger Alexander Engel aus Bad Kissingen, spielte aber insgesamt drei Jahre bei den Huskies. 89 DEL-Spiele für die Hannover Scorpions und Duisburg stehen in der Vita des 32-jährigen.

ECC Preussen Berlin
Beim Meister der Regionalliga Ost wächst der Kader ebenfalls. Gleich vier Spieler verlängerten ihre Verträge. Die jungen Fabian Wagner und Felix Braun rücken aus der DNL2-Mannschaft der Preussen endgültig in den Kader der ersten Mannschaft auf. Janek Seemann und Kai Arkuszewski bleiben weiterhin im Charlottenburger Kader.

EHC Black Dragons Erfurt
Ihre Planungen, zumindest was Spieler mit deutschem Pass angeht, haben die Black Dragons abgeschlossen. Vom insolventen Süd-Oberligisten EV Füssen wechselt Stürmer Josef Huber nach Thüringen. Dafür muss Neuzugang Brady Leisenring auf ärztlichen Rat hin seine Karriere beenden und wird den Erfurtern nicht zur Verfügung stehen. Somit ist eine Konti-Stelle wieder offen.

ESC Wedemark Scorpions
Ihr Goalie-Duo haben die Scorpions festgemacht. Nach Florian Holst bleibt auch der talentierte Lukas Müller bei den Scorpions.

EV Duisburg
Die zweite Kontingentstelle konnten die Füchse mit einem bekannten Spieler besetzen. Der ehemalige niederländische Nationalspieler Raphael Joly, im Vorjahr mit 81 Punkten zweitbester Scorer der Füchse, hat seinen Vertrag verlängert.

Anzeige

FASS Berlin
Ihre Torhüterpositionen haben die Akademiker belegt. Wie schon in der Vorwoche vermeldet hat Damon Bonness seinen Vertrag verlängert und rückt aus der zweiten in die erste Mannschaft auf. Von den Wedemark Scorpions wechselt Ole Swolensky nach Berlin und wird sich mit Bonness die Einsätze im Kasten wohl teilen.

Hannover Indians
Einen Abgang und gleich vier Verlängerungen haben die Indians zu vermelden. Verteidiger Frank Richardt wechselt zum Lokalrivalen nach Langenhagen. Dafür haben die jungen Spieler Daniel Doroshko, Kai Steinmann und Michael Güßbacher ihre Verträge verlängert. Ebenfalls am Pferdeturm bleibt der Slowake Oliver Duris, obwohl vor wenigen Wochen ein slowakischer Club eine Einigung mit dem Stürmer vermeldet hatte.

Hannover Scorpions
Fünf auf einen Schlag heißt es in Langenhagen. Von den Indians wechselt Frank Richardt zum Nordmeister, dazu bleiben Maximilian Deichstetter, Jan Hemmes, Jannik Weist und Fabian Gensicke bei den Scorpions. Stürmer Phil Hungerecker erhält eine Förderlizenz für die Grizzly Adams Wolfsburg.

Herner EV
Goalie Michel Weidekamp bekommt eine Förderlizenz und kann bei Bedarf für die Iserlohn Roosters in der DEL auflaufen.

MEC Saale Bulls Halle
In Sachsen-Anhalt kann ein weiterer, erfahrener Spieler gehalten werden. Benjamin Thiede, 34 Jahre alt und mittlerweile seit 2008 in Halle aktiv, bleibt ein weiteres Jahr.

Tilburg Trappers
Beim niederländischen Meister ist ein Spieler nicht mehr dabei. Jeffrey Melissant wechselt zu den Turnhout White Caps. Gerüchte gibt es darüber auch über Steve Mason. Schweizer Medien berichten, dass der niederländische Nationalspieler zu den SCL Tigers in die National League A wechseln soll. Bestätigt wurde dies bisher aber nicht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -