Bremerhaven – Mit einer Niederlage sind die Hamburg Freezers in die Vorbereitung auf die DEL-Saison 2015/16 gestartet. Vor 3500 Zuschauern unterlag der Hauptrundenvierte des Vorjahres mit 0:2 (0:1 0:1, 0:0) beim Kooperationspartner Fischtown Pinguins in Bremerhaven. Vor allem die Chancenverwertung ist bis zum Saisonstart definitiv ausbaufähig.

Von Beginn an waren die Freezers bemüht, Struktur ins Spiel zu bringen und erarbeiteten sich eine Reihe guter Chancen gegen den DEL2-Vizemeister. Die beste Gelegenheit in der Anfangsphase hatte dabei Adam Mitchell, der mit einem Penalty an Pinguins-Goalie Jonas Langmann scheiterte. Effektiv zeigten sich die Gastgeber, die durch Björn Bombis in Unterzahl in Führung gingen (9.). Eine fünfminütige Überzahl (McPherson musste wegen Check gegen den Kopf und Nackenbereich vorzeitig zum Duschen) ließen die Freezers im Anschluss ungenutzt verstreichen.

Anzeige

Auch im zweiten Drittel war es ein ähnliches Bild. Die Freezers scheiterten an Langmann oder wie Marty Sertich an der Latte (31.), die Bremerhavener trafen ins Schwarze. Cody Lampl erzielte in der 25. Minute in Überzahl das 2:0. Danach hieß das Spielchen allzuoft "Langmann gegen den Rest der Welt", wobei der Goalie die Freezers zur Verzweiflung brachte und somit den 2:0-Sieg seiner Pinguins festhielt.

Es wartet also noch Arbeit auf Serge Aubin und seine Freezers bis zum Saisonstart im September.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -