Lübeck – Eishockey-Oberligist EHC Timmendorfer Strand hat seine zweite Kontingentstelle im Kader besetzt und greift dabei wieder auf einen Spieler aus dem Mutterland des schnellsten Mannschaftssports der Welt zurück. Jared Wynia wechselt vom College aus den USA an den Ostseestrand.

Der 24-jährige Flügelstürmer spielte zuletzt an der State University of New York in Fredonia. Dort erzielte Wynia in 92 Spielen exakt 50 Punkte, davon 31 Tore. Dazu wurde er bei den Bluedevils, so der Name des Collegeteams, als Rookie des Jahres 2012 ausgezeichnet. Vor seiner College-Karriere spielte Wynia in seiner Heimat bei den Calgary Canucks in der Alberta Junior Hockey League und konnte sich 110mal in 115 Spielen in die Scorerliste eintragen.

Anzeige

Wynia ist 1,80m groß und bringt 81kg auf die Waage. In Scoutingberichten aus Nordamerika (unter anderem widmete ihm NHL-Club Buffalo Sabres eine Story) wird er als smarter Spieler mit hohem Spielverständnis und gutem Torabschluss beschrieben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -