Hamburg – Noch vier Wochen, dann beginnt die Saison 2015/16 in der Deutschen Eishockey Liga. Für die Hamburg Freezers beginnt nun die heiße Phase der Vorbereitung und die ist zum Auftakt sehr skandinavisch geprägt. Vier Spiele in acht Tagen stehen in Dänemark und Schweden auf dem Programm, den Auftakt gibt es am morgigen Samstag (15.30 Uhr) bei Sønderjyske Ishockey in Vojens.

Für die Freezers wird die Partie ein echter Härtetest, denn Sønderjyske ist bei den nördlichen Nachbarn das Maß aller Dinge, Drei Meisterschaften in Folge feierten die Süd-Dänen, fünf waren es in den letzten sieben Jahren. Für Sønderjyske ist diese Partie auch nochmal ein Härtetest, vor dem Beginn der Champions Hockey League in einer Woche, in der man gegen Salzburg und Jönköping ran muss. Bekannteste Namen im mit Nationalspielern gespickten Kader sind der us-amerikanische Topscorer Cory Quirk, der frisch aus Landshut zurückkehrt, der ehemalige Düsseldorfer Mads Bødker und Vereinslegende Kim Lykkeskov. Neben Quirk stehen mit Joni Myllykoski, Tyler Gotto und Scott Campbell drei weitere Nicht-Dänen im Kader.

Anzeige
Anzeige

Die Freezers werden voll gefordert sein und treten leicht geschwächt an. So werden Julian Jakobsen (Knöchel), Brett Festerling (Hand) und David Wolf (Schulter) ausfallen. Wolf dürfte aber zu Beginn der Woche wieder ins Training einsteigen. In der kommenden Woche geht es für die Freezers zu drei Spielen nach Schweden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -