Vojens – Die Hamburg Freezers haben den ersten Teil ihrer skandinavischen Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen. Bei SønderjyskE Ishockey in Vojens siegten die Hamburg mit 4:3 (1:0, 1:3, 2:0) und konnten dabei viel Selbstvertrauen tanken. Für die Dänen stand das Sportliche allerdings etwas im Hintergrund, denn der Meister aus dem Nachbarland trauert um Sportchef Sören Stockfisch. Dieser war am frühen Samstagmorgen nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Auf dem Eis gelang Thomas Oppenheimer die frühe Freezers-Führung in Überzahl (4.), ehe sich die Goalies Dimitrij Kotschnew sowie Joni Myllykoski auszeichnen konnten und es so vor knapp 2500 Zuschauern mit einem 1:0 in die erste Drittelpause ging. Im Mittelabschnitt konnten die Hamburger zunächst erhöhen, Adam Mitchell (im Bild) nutzte eine Vorlage von Jaroslav Hafenrichter zum 2:0 (29.). Doch dann kippte die Partie und bis zum Ende des zweiten Drittels drehte Vojens die Partie. Kim Lykkeskov (33.), Anders Førster (35.) und Martin Eskildsen (39.) erzielten die Tore. Offensiv gingen die Freezers das letzte Drittel an, doch erst in der 56. Minute glich Nico Krämmer aus. Neuzugang Michael Davies sorgte dann 18 Sekunden vor dem Ende für den Freezers-Erfolg.

Anzeige

Das nächste Testspiel der Freezers steigt am kommenden Donnerstag im schwedischen Trelleborg, wo die Freezers auf die Malmö Redhawks treffen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -