Karlskrona/Schweden – Die Hamburg Freezers haben beim zweiten Teil ihrer Schweden-Reise eine Niederlage hinnehmen müssen. Bei Karlskrona HK, Aufsteiger in Schwedens Topliga SHL, unterlagen die Gefrierschränke mit 3:5 (0:2, 0:2, 3:1) und drehten dabei zu spät auf.

Im ersten Spielabschnitt mussten die Freezers gleich fünfmal in die Kühlbox und rannten in Unterzahl zu oft der Scheibe hinterher. Filip Cruseman nutzte zwei Gelegenheiten (8., 11.) zu einer 2:0-Führung für die Gastgeber. Im zweiten Abschnitt mieden die Freezers die Kühlbox etwas mehr, gerieten aber weiter ins Hintertreffen. Maksim Matushkin (27.) und Mattias Guter (40./Powerplay) erhöhten auf 4:0. Im letzten Drittel gaben die Hamburger nochmal Gas und konnten durch Marcel Müller verkürzen (44.). Doch im Gegenzug stellte Cruseman mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder her. Die Tore von Garrett Festerlin (55.) und Kevin Schmidt (58.) waren dann nur noch Ergebniskosmetik.

Anzeige
Anzeige

Die Schweden-Reise der Freezers endet morgen mit einem Spiel gegen Rögle BK.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -