Hamburg – Mit dem Freezers-Day starten die Hamburg Freezers am morgigen Sonntag offiziell in die neue Spielzeit. Zur Saisoneröffnung empfangen die Hanseaten das dänische Team Herning Blue Fox. Spielbeginn in der Barclaycard Arena ist um 15.00 Uhr. 

Der Freezers-Day beginnt aber bereits mit dem ersten Heimpflichtspiel der HSV Young Freezers in der DNL. Das Team empfängt die Eisbären Juniors Berlin und spielt zum allerersten Mal ein Pflichtspiel in der Barclaycard Arena. Einlass hierfür ist um 10.30 Uhr. Alle Fans, die bis 11.00 Uhr kommen, erhalten als Dankeschön ein Teambild der Hamburg Freezers. 

Zwischen den Spielen der HSV Young Freezers und der Hamburg Freezers haben die Fans die Möglichkeit, die neuen Trikots des DEL-Teams zu kaufen. Auch die ersten Artikel der neuen Fan-Kollektion können erworben werden. 

Anzeige
Anzeige

Um 15.00 Uhr bekommen die Hamburger Fans dann ihre Freezers erstmals im heimischen „Wohnzimmer“ zu sehen. „Am Sonntag spielen wir zum ersten Mal vor unseren Fans. Darauf freuen wir uns seit Tagen“, sagte Freezers Cheftrainer Serge Aubin. „Wir trainieren bereits die ganze Woche in der Barclaycard Arena, um uns an das Eis und die Gegebenheiten zu gewöhnen. Vor allem für die neuen Spieler wird das eine besondere Partie. Ich erwarte, dass die Jungs 60 Minuten Gas geben und ein komplettes Spiel zeigen.“ 

Herning kommt mit einer Bilanz von einem Sieg und zwei Niederlagen in der Vorbereitung nach Hamburg. Im Team steht mit Daniel Nielsen auch ein ehemaliger Spieler der Freezers. Der Däne machte zwischen 2011 und 2014 insgesamt 174 Spiele für die Hamburger. 

Auf Hamburger Seite mit dabei sein wird wieder Sébastien Caron. Auch Jerome Flaake wird auf dem Eis stehen. Ein Fragezeichen steht noch hinter Garrett Festerling und Mathieu Roy. Julian Jakobsen (Knöchel) und Brett Festerling (Hand) fehlen weiterhin.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -