Lübeck – Eishockey-Oberligist EHC Timmendorfer Strand kann zwei weitere, langjährige Spieler im Kader halten. Urgestein Rino Schroeder und Dennis Overbeck verlängern ihre Verträge um ein weiteres Jahr und verstärken den Kader vor allem in der Breite. Damit wächst das Timmendorfer Team auf nun 19 Spieler.

Stürmer Schroeder (im Bild) geht -unterbrochen von einem kurzen Intermezzo beim Adendorfer EC- in seine 16. Saison am Timmendorfer Strand. In exakt 375 Spielen für den EHCT und den ECT erzielte er 149 Punkte (68 Tore). Verteidiger Overbeck schnürt seit der Saison 2007/08 seine Schlittschuhe am Strand und geht somit in seine neunte Saison für den EHCT. 165 Spiele hat Overbeck auf dem Konto, erzielte dabei 13 Punkte (1 Tor).

Anzeige
Anzeige

"Sowohl Schroeder, als auch Overbeck, haben sich all die Jahre in den Dienst des Vereines und der Mannschaft gestellt und sich mehr als nur einmal, trotz manchmal schwieriger Arbeitszeiten und Zeitdruck, sowohl von Fans, als auch von Offiziellen unseres Vereines zu Auswärtsspielen hinterher fahren lassen und auch ganz abgesehen davon, immer vollen Einsatz gezeigt" so der erste Vorsitzender, Hans Meyer. "Wir sind froh darüber, die beiden auch für die nun kommende Saison wieder im Kader zu haben."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -