Timmendorfer Strand – Gute und schlechte Nachrichten halten sich oft die Waage und dies ist auch beim EHC Timmendorfer Strand der Fall. Mit Iven Rösch konnte ein weiterer Spieler verpflichtet werden, dafür fällt Kenneth Schnabel für die kommenden Wochen verletzt aus. Familiärer Ersatz ist für ihn aber gefunden, denn „Krankheitsvertretung" macht Stiefbruder Thorben Saggau.

Schnabel hat im Training einen Schlagschuss von Stiefbruder Patrick Saggau abbekommen und sich dabei einen Mittelfußbruch zugegezogen. Voraussichtlich sechs bis acht Wochen wird der Rechtsaußen damit fehlen. Thorben Saggau wird in dieser Zeit für ihn auflaufen, darüber hinaus erhofft sich Trainer Martin Williams, dass der jüngere Bruder von Patrick Saggau auch darüber hinaus weiter für die Beachboys spielt.

Anzeige

Definitiv kann der neue Coach mit einem weiteren Neuzugang planen. Nach Jordi Buchholz, Jared Wynia, Pierre Kracht und Marius Nägele ist Iven Rösch (Foto) der fünfte „Neue" beim EHCT. Der 19-jährige kommt vom Oberligameister Wölfe Freiburg und absolvierte in der letzten Saison 19 Spiele in der Oberliga Süd. Rösch konnte Trainer Williams mit seinen Allroundfähigkeiten in Abwehr und Angriff überzeugen, dazu besetzt er eine so wichtige U21-Stelle. Denn nur 15 Spieler auf dem Spielberichtsbogen dürfen den Jahrgängen 1993 oder älter angehören, Torhüter sind von der Regelung ausgenommen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -