Düsseldorf – Eine Reise in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt können sich die Hamburg Freezers zur Zeit wohl sparen. Saisonübergreifend zum sechsten Mal in Folge bleiben die Gefrierschränke in Düsseldorf sieglos und unterlagen der DEG klar mit 1:4 (1:2, 0:2, 0:2). Sie verpassten damit die Chance auf eine Revanche für das bittere Playoff-Aus im März.

Bereits nach 26 Sekunden zappelte die Scheibe erstmals im Netz von Freezers-Goalie Kotschnew. Kurt Davis hatte freistehend abgezogen und getroffen. Die Freezers reagierten aber prompt und glichen in der zweiten Minute durch einen Hammer von Mathieu Roy. Allerdings währte die Freude über den Ausgleich nur kurz, denn bereits in der fünften Minute ging Düsseldorf durch Ken-Andre Olimb wieder in Führung. Anschließend war die DEG feldüberlegen und hatte weitaus mehr Torchancen, doch Dmitri Kotschnew im Freezers-Kasten war der beste Hamburger auf dem Eis und verhinderte lange einen höhen Rückstand.

Anzeige

Nachdem Kotschnew seine Mannschaft im Spiel gehalten hatte, verpassten erst Mitchell, der einen Pass vor das leere Tor nicht kontrolliert bekam, und dann Nico Krämmer, welcher nur die Latte traf, die großen Chancen auf den Ausgleich. Drei Minuten vor Spielende sorgte Norm Milley dann für die Vorentscheidung zu Gunsten der DEG, bei welcher Daniel Kreutzer mit einem Schuss ins leere Tor den 4:1-Endstand besiegelte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -