Hamburg – Am 3. Spieltag der Saison 2015/2016 in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sind die Hamburg Freezers zu Gast bei den Krefeld Pinguinen. Das Spiel findet am Freitag, den 18. September 2015 im König Palast statt (Beginn 19:30 Uhr).

Die Freezers, die mit einem 4:2-Sieg gegen Ingolstadt in die Saison gestartet sind und ihr erstes Auswärtsspiel in Düsseldorf mit 1:4 verloren haben, wollen in Krefeld ein klares Zeichen setzen. „Wir wollen uns so präsentieren wie zum Saisonstart und die drei Punkte mitnehmen“, sagte Freezers-Stürmer Marcel Müller.

Gerade für Hamburgs Nummer 40 ist die Begegnung mit den Pinguinen etwas Besonderes. Denn vergangene Saison machte Müller 35 Spiele für die Rheinländer. „Es ist immer schön, gegen ehemalige Kollegen zu spielen. Man kennt sich. Ich habe natürlich auch ein paar Freunde in Krefeld“, meinte Müller.

Freunde werden am Freitagabend aber Konkurrenten auf dem Eis sein. Das weiß auch Müller: „Es wird kein leichtes Spiel. Die Pinguine haben ihr letztes Spiel mit 3:8 verloren. Die werden hochmotiviert an die Sache gehen. Doch wenn wir uns unserer Stärken besinnen, bin ich optimistisch, dass wir gewinnen werden.“

Anzeige

Auch ein anderer Hamburger freut sich unheimlich auf das Gastspiel in Krefeld: Garrett Festerling gibt am Freitag sein Saisondebüt. Eine Hüftverletzung verdammte ihn seit Ende der Vorbereitung zum Zuschauen. „Die vergangenen Wochen waren nicht leicht für mich. Man arbeitet so hart, und kann dann zum Saisonstart nur zuschauen“, erklärte er. „Doch jetzt bin ich fit und freue mich riesig, in Krefeld mein Saisondebüt feiern zu können.“

Krefeld steht wie die Freezers bei einem Sieg und einer Niederlage. Auf einen 5:3-Erfolg in Augsburg folgte die 3:8-Heimklatsche gegen Straubing. Bei beiden Partien stand Ersatz-Keeper Patrick Klein zwischen den Pfosten, da Stammtorhüter Tomas Duba aktuell verletzungsbedingt fehlt. Kapitän Daniel Pietta wird ebenfalls gegen Hamburg fehlen.

Aber auch die Freezers werden nicht in voller Mannschaftsstärke auflaufen. Julian Jakobsen (Knöchel), Brett Festerling (Hand), Christoph Schubert (Kopf) und Jonas Liwing (Knöchel) fehlen den Hamburgern verletzt. David Wolfs Sperre dauert noch drei Spiele an

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -