Krefeld – Am 3. Spieltag der neuen DEL-Saison mussten sich die Hamburg Freezers in einem torreichen Spiel mit 5:6 n.V. (1:1, 2:2, 2:2, 0:1) nach Verlängerung bei den Krefeld Pinguinen geschlagen geben. Vor 3.774 Zuschauern im Krefelder König Palast erzielten Phil Dupuis, Nico Krämmer, Thomas Oppenheimer und Jerome Flaake (2) die Hamburger Treffer.

Die Freezers begannen forsch und erspielten sich früh einige gute Chancen. Doch die erste Überzahl der Gäste brachte den schnellen 0:1-Rückstand. Andreas Driendl (5.) traf für die Gastgeber. Hamburg benötigte anschließend einige Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. Doch in der 14. Minute markierte Dupuis bei einem Alleingang das 1:1.

Im 2. Drittel hatte Jerome Flaake gleich zu Beginn mehrfach die Chance, sein Team in Führung zu bringen. Doch der Treffer fiel auf der Gegenseite. Norman Hauner fand nach einem Bully-Gewinn der Gastgeber mit seinem Schuss den Weg ins Freezers-Netz (27.). In der 34. Minute erhöhte Martin Schymainski auf 3:1. Doch nur 21 Sekunden später verkürzte Krämmer auf 2:3 (34.). Kurz vor Drittelende erzielte Oppenheimer dann im Powerplay sogar das 3:3 (39.).

Anzeige
AOK

Der 3. Abschnitt bot weitere gute Phasen auf beiden Seiten. Doch erneut legte der KEV vor. Hauner (46.) und Yared Hagos (47.) sorgten mit einem Doppelschlag für die 5:3-Führung der Hausherren. Die hielt erneut nicht lange. In der 51. Minute traf Flaake zum 4:5. Die Freezers drückten nun. Die beste Möglichkeit hatte Kevin Schmidt, der nur den Pfosten traf (54.). In der 58. Minute fiel dann aber das ersehnte 5:5. Wieder war es Flaake.

In der Verlängerung machte Driendl in Überzahl 33 Sekunden vor einem möglichen Penaltyschießen das 6:5 für die Pinguine.

Am Sonntag treffen die Freezers in der heimischen Arena auf die Thomas Sabo Icetigers. Die Nürnberger sind mit zwei Niederlagen gestartet und entsprechend gefährlich, zumal sie sich unter der Woche mit Dany Heatley verstärkten, einem Spieler, der knapp 800 Punkte in der NHL vorzuweisen hat.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -