München – Sie haben gekämpft, wurden aber am Ende nicht belohnt. Die Hamburg Freezers haben beim EHC Red Bull München eine tolle Aufholjagd gestartet, müssen sich am Ende aber mit einem Punkt begnügen. Nach 0:2 und 1:3-Rückstand unterlagen die Mannen von Serge Aubin mit 3:4 (1:2, 0:1, 2:0, 0:1) nach Verlängerung.

Anzeige
Anzeige

Mit einem Doppelschlag hatten Michael Wolf (8.) und Steve Pinizotto (9.) die Münchner in Führung gebracht, ehe Nico Krämmer in der 16. Minute der Ausgleich gelang. Insgesamt waren die Münchner etwas stärker, die Freezers taten sich lange schwer. Dies setzte sich auch im Mittelabschnitt fort, in dem Jason Jaffray im Powerplay auf 3:1 (32.) für die Bullen erhöhte. Erst im Schlussabschnitt schafften es die Freezers mehr Druck aufzubauen und kamen so binnen drei Minuten zum Ausgleich. Erst traf Adam Mitchell (43.), dann war Jerome Flaake zur Stelle (46.). Im Anschluss hatten beide Teams die Chance das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch es ging in die Overtime, in der erneut Michael Wolf München den Extrapunkt sicherte – in Unterzahl traf er zum 4:3 (62.).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -