Timmendorfer Strand – Die großen Jungs haben schon angefangen zu spielen, der Nachwuchs greift am kommenden Woche erstmals wieder an und ab November dürfen auch die Frauen des EHC Timmendorfer Strand wieder ins Spielgeschehen eingreifen. In der 1. Frauenliga Nord/Ost geht es in der Saison 2015/16 nur noch gegen sechs weitere Mannschaften.

Dabei treffen die Beach Girls, welche wieder in einer Spielgemeinschaften mit dem Hamburger SV antreten, auf alte Bekannte. Die Hamburger Derbys gegen die ASV Penguins und die Crocodiles Hamburg finden ebenso wieder statt wie das Dorfderby gegen Vizemeister Adendorfer EC. Auch die Hannover Indians und der REV Bremerhaven sind wieder mit von der Partie.

Einziger "neuer" Gegner ist der EC Ilmenau – wobei das "Neu" bewusst in Anführungsstriche zu setzen ist. Denn hinter dem ECI verbirgt sich die Mannschaft der Wild Hornets Erfurt, welche aus organisatorischen Gründen nicht mehr bei der BSG Fiskus Erfurt zu Hause ist, sondern nun für Ilmenau auflaufen wird. Ob sich etwas am Namen ändert, ist aktuell noch nicht bekannt.

Anzeige
AOK

Nicht mehr dabei sind in diesem Jahr der ETC Crimmitschau und die Salzgitter Darkwings. Meister Crimmitschau macht von seinem Aufstiegsrecht gebraucht und spielt nun in der 2. Liga Nord. Salzgitter hat seine Frauenmannschaft nicht mehr zum Spielbetrieb gemeldet.

Die Saison wird übrigens noch im Oktober eröffnet: am 17. treffen der Altonaer SV und der EC Ilmenau aufeinander.

Spielplan SG HSV/EHCT 06
8.11., 18.30 Uhr: Beach Girls – REV Bremerhaven (HH-Stellingen)
29.11., 18 Uhr: Beach Girls – ASV Penguins (ETC Timmendorf)
19.12., 20.30 Uhr: ASV Penguins – Beach Girls (HH-Stellingen)
9.1., 20 Uhr: REV Bremerhaven – Beach Girls (Bremerhaven)
24.1., 19 Uhr: Adendorfer EC – Beach Girls (Adendorf)
30.1., 19.30 Uhr: Hannover Indians – Beach Girls (Hannover Pferdeturm)
5.2., 20 Uhr: Crocodiles Hamburg – Beach Girls (HH-Farmsen)
21.2., 18 Uhr: Beach Girls – Crocodiles Hamburg (ETC Timmendorf)
27.2., 10 Uhr: Beach Girls – Adendorfer EC (ETC Timmendorf)
13.3., 12.45 Uhr: Beach Girls – Hannover Indians (HH-Stellingen)
19.3., 20.30 Uhr: Beach Girls – EC Ilmenau (HH-Stellingen)
26.3., 19 Uhr: EC Ilmenau – Beach Girls (Erfurt)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -